Nugget
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Waren Sie auch schon mal auf Schatzsuche? Wir jedenfalls haben einen Schatz gefunden, doch dieser Nugget lässt sich in Gold gar nicht aufwiegen. Denn Nugget ist nicht nur optisch, sondern auch charakterlich einfach unbezahlbar!

Der 3-jährige Rüde ist ein richtiger Kämpfer und versetzt einen mit seinem Überlebenswillen und seinem unbändigen Lebensmut einfach nur ins Staunen. In Rumänien von einem Auto angefahren wurde er schwer verletzt vor den Toren einer Klinik abgelegt und hat innerhalb weniger Wochen eine völlige Genesung vollbracht. Dieses kleine Wunder feiern wir wie einen zweiten Geburtstag für Nugget und als Geschenk für diese Leistung bekam er ein Ticket nach Deutschland, damit sein neues Leben so richtig beginnen kann. Jetzt lebt der kleine Schatz also in einer Pflegestelle in 50354 Hürth, NRW und schleicht sich voller Dankbarkeit über die zweite Chance mit seiner liebenswerten, fröhlichen und verschmusten Art in die Herzen der Menschen!

Nugget ist super freundlich im Umgang mit uns Zweibeinern. Allerdings ist er manchmal so freudig aufgeregt, dass man eine gute Portion Standfestigkeit benötigt, um von seiner Liebesbekundung nicht übermannt zu werden. Kinder sollten daher lieber schon etwas älter sein. Bei fremden Menschen ist Nugget anfänglich etwas unsicher, das legt sich aber schnell, sobald er merkt, dass man ihm nichts Böses will.

Gegenüber seinen Artgenossen verhält er sich sehr freundlich und höflich umsichtig, und liebt es ausgelassen mit ihnen zu spielen. Streit geht Nugget lieber aus dem Weg und ignoriert es gekonnt, wenn er von kratzbürstigen Artgenossen angepöbelt wird. Nugget ist eben sehr harmoniebedürftig und sozial, so dass er auch problemlos als Zweithund vermittelt werden kann. Katzen hat er leider zum Jagen gern, so dass wir für den kleinen Mann einen katzenfreien Haushalt suchen.

Das Leben in so einem Menschenhaushalt meistert Nugget einwandfrei. Er erledigt sein Geschäftchen ganz brav draußen und kann auch super allein bleiben in hündischer Gesellschaft. Autofahren klappt inzwischen auch schon super, das hat in anfänglich ziemlich in Stress versetzt doch nun ist er wesentlich entspannter, wenn es losgeht. Was Nugget noch lernen muss, ist Leinenführigkeit. Der sonst so lernwillige Racker möchte bislang eben doch lieber überall seine Nase reinstecken und Abenteuer erleben. Auch an den Grundkommandos muss noch etwas gearbeitet werden, „Sitz“ kann er allerdings schon hervorragend.

Wir suchen für den tollen Lebenskünstler Menschen, die ihm alles beibringen, was er in seiner Vergangenheit versäumt hat und viele Abenteuer mit ihm erleben. Da Nugget selbst ein sehr aufgeweckter und oft aufgeregter Vertreter ist, wäre es toll, wenn seine Familie viel Gelassenheit und Ruhe ausstrahlt, um Nugget in stressigen Situationen souverän den Rücken zu stärken.

Unser Goldstück Nugget kann jederzeit nach Absprache auf seiner Pflegestelle in 50354 Hürth besucht werden. Er freut sich schon riesig darauf, seine neuen Menschen kennenzulernen!

Nugget ist 3 Jahre alt, 43 cm groß und ca. 11 kg schwer. Er wird kastriert, gechipt und geimpft bei positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350€ vermittelt. Er besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis und wurde vor seiner Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.