Melchior
40 cm – der Gentleman
[20459 Hamburg]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Mit Melchior hat ein wahrer Gentleman seinen Weg in eine unserer Pflegestellen in 20459 Hamburg gefunden. Der charmante Herr im besten Alter hat seine Zeit im Shelter offenbar genutzt, um den Knigge zu studieren und ist nun mehr als vorbereitet auf einen tollen Neustart auf der Sonnenseite des Lebens. Es ist schließlich nie zu spät für einen zweiten Frühling!

Melchior ist ein wunderbar ruhiger und umgänglicher Vertreter seiner Art. Aus den Flegeljahren ist er längst herausgewachsen. Viel lieber verbringt er seine Zeit mit entspannten Familienabenden und ruhigen Spaziergängen in der Natur, wo er die Schönheiten der Welt bewundern kann. Aber auch zu dem ein oder anderen netten Spiel sagt er nicht nein. Melchior oder “Melchi”, wie er liebevoll genannt wird, stellt keine großen Ansprüche – er freut sich über die kleinen Dinge im Leben. Alles, was er möchte, ist geliebt werden und nicht nur einen warmen Platz in einem Körbchen, sondern auch einen warmen Platz in einem Herzen haben. Und wer würde denn diesen sympathischen Hundemann nicht Einzug in sein Herz halten lassen?

Melchior genießt übrigens nicht nur menschliche Gesellschaft, sondern weiß auch seine Artgenossen sehr zu schätzen. Eine nette Hundedame oder ein weiterer Hundemann im Haus würden ihn sehr freuen und ihm ein zusätzliches Lächeln auf sein stilvoll graues Schnäuzchen zaubern. Lediglich beim Essen möchte er ungestört sein, aber das kann man ihm wohl zugestehen.

Da Melchior sich wie bereits erwähnt offenbar ausgiebig auf sein neues Leben in einer Menschenfamilie vorbereitet hat, gibt es auch im Haus und im Alltag absolut keine Probleme mit ihm. Als hätte er nie etwas anderes gemacht, verhält er sich stets professionell, wenn es um Dinge wie Stubenreinheit und Alleinbleiben geht. Autofahren, Treppensteigen, Leinenführigkeit, alles gar kein Thema für Melchior. Nur manchmal, wenn draußen etwas wirklich Aufregendes passiert, was er gerne näher unter die Lupe nehmen würde, kann es passieren, dass er versucht, die Leine länger zu ziehen. An den Grundkommandos arbeitet Melchior noch. Auf diesem Gebiet wird er sicherlich auch schnelle Fortschritte machen, schließlich beherrscht er alles andere bereits und kann sich voll und ganz auf dieses Thema konzentrieren.

Wir wünschen uns für unseren “Melchi” eine liebevolle Familie, gerne auch mit Kindern und anderen Hunden, in der Melchior zukünftig einen schönen Tag nach dem anderen erleben darf. Es muss auf jeden Fall viel geschmust werden und Spieleabende dürfen nicht fehlen! Natürlich muss auch für eine angemessene körperliche und geistige Auslastung gesorgt sein, denn wir wissen: Wer rastet, der rostet!

Wenn sie den unkomplizierten Herzenshund Melchior kennenlernen möchten, können Sie ihn jederzeit nach Absprache in seiner Pflegestelle in 20459 Hamburg besuchen kommen.

Melchior ist circa 6-8 Jahre alt, ca. 40 cm groß und 13,5 kg schwer. Er wird kastriert, geimpft und gechipt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350 € vermittelt. Er ist im Besitz eines gültigen EU-Heimtierausweises und wurde vor seiner Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Die wunderschönen Aufnahmen von Melchior wurden uns freundlicherweise von Janine Hertel zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!

Nachfolgend sehen Sie Fotos und Videos von Melchior aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Video 1, Video 2, Video 3