Spike
45 cm – der Rohdiamant
[23617 Eckhorst]

Der noch etwas schüchterne, aber total liebe Spike ist auf dem Weg ins Glück, denn er hat es aus Rumänien nach Deutschland in eine Pflegefamilie geschafft und wartet hier nun in 23618 Eckhorst auf seine Menschen.

Spike wünscht sich sehnlichst ein eigenes Zuhause, in dem er ankommen und sein Herz verschenken kann. Dort kann er auch die Zeit in Rumänien vergessen und endlich erfahren, wie schön das Leben sein kann.

Er ist wirklich ein sehr lieber und anhänglicher Rüde, der manchmal einfach noch etwas schüchtern ist. Dabei ist eine gesunde Zurückhaltung doch nicht von Nachteil, er wartet einfach erstmal ab. Und das kann man ihm auch nicht verübeln, schließlich ist er erst ganz frisch hier angekommen. Alles ist noch völlig neu für ihn. Wir sind uns sicher, dass er schon bald viel mutiger werden wir.

Er verträgt sich gut mit anderen Hunden und spielt sehr gerne mit ihnen. Auch mit seiner Bezugsperson spaßt er gerne herum, weshalb er auch sein Glück in einer Familie mit Kindern finden könnte.

Spike ist auch schon stubenrein, bleibt alleine und fährt lieb im Auto mit. An der Leine laufen übt er noch fleißig, das ist ja auch noch ganz neu für ihn.

Wer verliebt sich in diesen sanften Sonnenschein und macht sein Glück perfekt?

Spike ist circa 2 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 13 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag nur in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Ein Bild aus vergangenen Zeiten in Rumänien: