Elli
35 cm – die lustige Maus
[27568 Bremerhaven]

Wer Tiere in all seinen Farben und Formen liebt – sich aber eigentlich einen Hund anschaffen möchte – nun, der sollte jetzt unbedingt weiterlesen.

Denn unsere zauberhafte, zwei Jahre junge Ellie kann nicht einfach nur als Hund bezeichnet werden. Man könnte diesem Fratz unzählige Namen geben, wie sich auf ihrer jetzigen Pflegestelle in 27568 Bremerhaven zeigt.

Ellie ist wahrhaftig ein vielseitiges Exemplar der Hundewelt. Sei es als kuschelige und anhängliche Zaubermaus, als kleine Raupe Nimmersatt, wenn es ums Fressen geht, als wahrer Houdini, der es schafft, an sicher Verwahrtes zu kommen oder als Meisterin des Hortens, indem sie sich durch Geschicklichkeit und Ausdauer das Spielzeug der anderen im Haushalt lebenden Hunden zu eigen macht. Trotzdem versteht sie sich, dank ihres Charmes, hervorragend mit ihren Artgenossen und könnte demnach auch problemlos als Zweithund vermittelt werden.

Und genau das macht Ellie zu so einem liebenswerten und tollen Hund, der wahnsinnig gerne mit Mensch und Hund spielt und dabei noch so vieles Lernen mag. In diesen knapp 35 cm Schultermaß und kleinen krummen Beinchen stecken so viel Power und Energie, die nur darauf warten, gefördert und geschult zu werden. Was könnte man mit diesem Hund wohl alles Schönes und Aufregendes erleben?

Ängste kennt unser kleiner Wurzelzwerg überhaupt keine, auch stubenrein ist sie bereits. Im Auto fährt sie prima mit, auch Treppen sind trotz ihrer kurzen Beine kein Problem. An der Leine läuft Ellie schon sehr gut, außer wenn sie Artgenossen sieht. Da vergisst die kleine Maus schon mal kurz, wie sich eine Dame zu verhalten hat. Und die Welt da draußen ist so spannend und aufregend, da mag sie immer gerne vorausgehen und schnell ans Ziel kommen.

Überhaupt findet unsere Ellie alles toll, was sich draußen so bewegt. Seien es Vögel, Katzen oder andere Kleintiere, denen sie am Liebsten hinterherjagen möchte. Daran sollte mit ihr noch gearbeitet werden, aber da Ellie so ein schlaues, gelehriges und geduldiges Mädchen ist, wird das mit ein wenig Training sicher in den Griff zu kriegen sein.

Wer verliebt sich in diese süße und so vielfältige Zuckermaus und erlebt mit ihr zukünftig unzählige wunderbare Abenteuer?

Ellie ist circa 2 Jahre alt, 35 cm groß und wiegt 10 kg. Sie ist kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und wird mit EU-Heimtierpass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Vertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Vor ihrer Ausreise wurde ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, welcher glücklicherweise negativ war.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: