Tammy
+++Verstorben+++

Leider gibt es traurige Nachrichten aus Rumänien: Unsere liebe Tammy ist nicht mehr bei uns. Was genau sie hatte, woran sie verstorben ist, können wir nicht sagen. Als Luiza morgens in den Auslauf kam, lag Tammy auf dem Boden und atmete nicht mehr. Ein richtiger Schock für uns alle.

Es tut uns von ganzem Herzen leid, dass Du nie erfahren durftest, wie es ist, in einer Familie zu leben, und wieder sind unsere Herzen vor Traurigkeit ein wenig schwerer geworden!

Wo auch immer Du jetzt sein magst, kleiner Schatz, sei Dir gewiss, wir werden Dich niemals vergessen.

Eine wirklich hübsche Hündin ist unsere Tammy. Mit ihrem braunen Kopf und dem weißen Fell mit den braunen Tupfen ist sie ein echter Hingucker. Sie ist etwa 2014 geboren und etwa 45 cm groß.

Unsere Tammy hat ihr bisheriges Leben auf der Straße verbracht, wo sie bisher gelernt hat, dem Menschen aus dem Weg zu gehen. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass sie sich noch in ihrer Hütte versteckt, um unseren Pflegern aus dem Weg zu gehen. Wir sind uns sicher, dass es nur ein wenig Zeit braucht, bis sie gelernt hat, dass sie vor diesen lieben Menschen keine Angst zu haben braucht. So oft es die Zeit zu lassen wird, werden unsere Pfleger versuchen, den Kontakt zu ihr herzustellen, damit die hübsche Maus langsam Vertrauen fassen kann. Mit ihren Mitbewohnern kommt sie hingegen gut zurecht.
Sie weiß ja noch gar nicht, was auf sie wartet, wenn sie ihren Zwinger verlassen und sich auf die Reise ihres Lebens machen darf. Sie wird in ein schönes Zuhause reisen dürfen, wo Menschen auf sie warten, die ihr das Leben ermöglichen, das sie verdient hat. Gemeinsame Spaziergänge unternehmen, Streicheleinheiten genießen, etwas spielen und sich zwischendurch in ihrem kuscheligen Körbchen zusammen rollen – so wird ihr neues Leben aussehen.
Tammy braucht Menschen, die sich mit ängstlichen Hunden auskennen, die selbstsicher sind und ihr den Weg weisen, denn an diesen Menschen kann sie sich orientieren. Sie braucht Schutz und Anleitung in ihrem neuen Leben, dann wird sie eine Bindung aufbauen und Vertrauen fassen können.
Tammy kann sich schon mit einem der nächsten Transporte auf den Weg machen.
Wenn man es anfangs ruhig angehen lässt und ihr die Zeit gibt, die sie braucht, um sich an den neuen Alltag zu gewöhnen, wird sie sich auch recht bald eingelebt haben.
Welcher liebe Mensch möchte unsere Tammy an die Pfote nehmen und ihr diese neue Welt zeigen, in der sie zu einem glücklichen Hund werden kann?

Tammys voller Futternapf und ihre medizinische Versorgung wurden durch ihre Patin Selma S. gewährleistet.