Shandy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Acht lange Jahre hat unser goldener Shandy sich allein und verlassen auf den Straßen Rumäniens durchs Leben bringen müssen. Wir freuen uns sehr mit Shandy, dass er nun von seiner Pflegestelle in Grethem aus die Chance auf ein Für-Immer-Zuhause bekommt.

Seine Vergangenheit hat ihn zu dem gemacht, was er heute ist – ein weiser Hund, den so leicht nichts mehr aus der Fassung bringt. Nun möchte Shandy die Vergangenheit ruhen lassen, sich einfach entspannt zurücklehnen und endlich die Ruhe und Unbeschwertheit eines eigenen Zuhauses genießen.

Seinen Bezugspersonen gegenüber fasst der freundliche Rüde recht schnell Vertrauen und hat dabei entdeckt, dass kuscheln und kraulen absolut fantastisch sind. Natürlich möchte Shandy uns zeigen, dass er sein Bestes gibt um uns zu gefallen und so hat unser Überlebenskünstler schon einiges gelernt. Er ist stubenrein, kann wunderbar alleine bleiben, läuft fantastisch an der Leine und Treppen bezwingt er wie ein Profi. Auch im Auto fährt er problemlos mit. Nur die Grundkommandos muss er noch lernen, daran arbeitet er aber schon ganz fleißig, ebenso an seiner Angst vor Radfahrern und einigen Joggern. Dabei arbeitet er aber so toll mit, dass wir zuversichtlich sind, dass er schnell Fortschritte zeigen wird.

Da Shandy sich mit seinen Artgenossen gut versteht und trotz seines Alters durchaus zu dem ein oder anderen netten Spielchen bereit ist, kann er sein Zuhause gern mit einem weiteren Vierbeiner teilen. Ansonsten wünschen wir uns für Shandy ein ländliches Zuhause mit Hof oder Garten und ohne Kinder, in dem jemand mit viel Liebe, Geduld und Erfahrung für ihn da ist. Jemand der ihn an die Pfote nimmt und ihn liebevoll aber konsequent auf diesem neuen Lebensweg begleitet. Unter dem manchmal etwas rau erscheinenden Fell versteckt sich ein ganz weicher und verschmuster Goldschatz, so rein, dass sogar Shandys äußeres golden schimmert. Dieser Schatz wartet nur noch darauf, von den passenden Menschen entdeckt zu werden.

Wer möchte mit Shandy auf Schatzsuche gehen?

Shandy ist ca.  8 Jahre alt, 55 cm groß und wiegt 28 kg. Er wird geimpft, kastriert, entwurmt, entfloht, gechipt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 200,00 Euro mit Schutzvertrag nur in sehr gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Die nachfolgenden wunderschönen Aufnahmen von Shandy wurden uns freundlicherweise von Julia Wohlgethan (https://darksta.com/juliawohlgethan/388716322) zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!

Weitere Aufnahmen von Shandy auf seiner Pflegestelle:

Hier können Sie Videos und Bilder aus Shandys rumänischer Vergangenheit sehen: Video 1, Video 2, Video 3