Cheeky
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe Welt da draußen. Ich bin die zuckersüße Cheeky und schon seit ein paar Monaten hier in Deutschland. Eine liebe Familie aus dem niedersächsischen Lilienthal hatte mich adoptiert und mir die schönen Seiten des Lebens gezeigt. Doch leider konnte ich mich in all der Zeit nicht so richtig an die hier lebenden Kinder gewöhnen, weshalb ich nun ein neues tolles Zuhause ohne solch kleine Menschlein suche.

Meine Familie beschreibt mich als ganz, ganz tolle Hündin, die perfekt in eine Familie ohne Kinder passt und diese sehr glücklich machen wird. Denn ich bin eine ganz liebe Seele, binde mich sehr stark an meine Bezugspersonen und liiiebe es geschmust und gekuschelt zu werden. Wenn es nach mir ginge, wäre ich einfach immer dabei, an der Seite meiner Menschen.

Wenn wir auf Spaziergängen fremde Menschen oder Kinder treffen, dann bin ich eigentlich recht offen und interessiert, auch wenn ich sie nicht gleich vor Freude anspringe. Weniger aufgeschlossen bin ich allerdings noch bei fremden Menschen, sobald diese sich in meinem Zuhause aufhalten – hier zeige ich mich stattdessen eher scheu und zurückhaltend. Ich brauche eben ein wenig Zeit, bis ich beginne mich an neuen Personen zu orientieren, aber wenn ich erst Vertrauen zu einer Person gefasst habe, bin ich ihr gegenüber genauso lieb, folgsam und verschmust, wie ich es bei meiner jetzigen Familie bin.

Im Bezug auf Artgenossen bin ich eher der Einzelgänger-Typ, ich habe meine Familie lieber ganz für mich. Andere Tiere wie z.B. Katzen könnte ich mir aber schon als Mitbewohner vorstellen, denn einen Futterneid oder Jagdinstinkt habe ich bis jetzt an mir noch nicht feststellen können.

Und nicht nur das, ich kann auch schon so einiges vorweisen, das dir bestimmt viel Freude machen wird: So bin ich z.B. bereits stubenrein, kann super alleine bleiben, fahre im Auto mit und kann Treppen steigen. Auch das Hunde-ABC kann ich schon zum Teil: Sitz, Bleib, Such und Nein klappen als Kommandos super! Und an der Leine gehe ich bereits ganz gut, es ist aber ehrlich gesagt noch weiter ausbaufähig. Doch zum Glück lerne ich wirklich gerne, denn ich möchte meinen Menschen schließlich immer gefallen.

Meine derzeitige Familie wünscht sich für mich hundeerfahrene Menschen, die keine Kinder haben, Geduld mitbringen und mit liebevoller Konsequenz und Ruhe mit mir arbeiten möchten. So werde ich mit Sicherheit die perfekte Begleiterin für meine neue Familie und dieser ganz viel Freude bringen.

Also wenn du einen tollen Rohdiamanten haben möchtest, den du formen und zu einer souveränen Fellnase erziehen möchtest und zudem noch aktiv im Alltag unterwegs bist, dann melde dich doch bitte ganz schnell und lass uns einander kennenlernen. Ich freu mich schon! Viele Grüße, deine Cheeky!

Cheeky ist ca. 6 Jahre alt, 46 cm groß und wiegt 15 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und kastriert mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 Euro mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

11/2018: Das folgende Video entstand bei unserem letzten Besuch!