Phteven
28 cm – der Besondere
[59399 Olfen]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Wer einen wunderschönen und absolut einzigartigen Hund sucht wird in 59399 Olfen (NRW) fündig: Phteven – ein Hund mit Sprachfehler. Ohne diesen Sprachfehler würde er Steven heißen, was zwar ein schöner Name ist, aber wenn unser Kleiner ihn aussprechen würde, würde er „Phteven“ sagen. Seinen „Sprachfehler“ hat er einem Überbiss zu verdanken, der ihn aber in keiner Weise behindert oder einschränkt. Er kann ganz normal Knochen und Trockenfutter knabbern, das ist alles gar kein Problem für den Süßen.

Er ist ein ganz lustiger Geselle, mit dem seine neuen Menschen viel Spaß haben werden. Ruhige Kinder ab 8 Jahren kennt er schon und große Menschen liebt er sowieso abgöttisch. Mit anderen Fellnasen versteht er sich ebenfalls super, nur sein Futter mag er nicht so gern teilen. Dabei lässt er sich von seinen Menschen aber gut in die Schranken weisen. Samtpfötchen hat er allerdings zum Jagen gern! Pferdchen findet er dagegen komplett uninteressant, mit denen kann Hund nun mal nichts anfangen – mit anderen Wuffis macht Spielen viel mehr Spaß!

Der kleine Hundemann hat ein total ausgeglichenes und liebes Wesen. Zuhause ist er ruhig, wenn auch wachsam. Der süße Phteven ist aber absolut kein Kläffer! Er ist schon stubenrein und würde sein neues Zuhause gerne als Einzelprinz beziehen, denn Aufmerksamkeit teilen musste er lang genug. Auto fahren findet der kleine Bub super! Nur das kleine Hunde Ein-mal-Eins und das an der Leine laufen muss er noch üben. Aber das wird für den freundlichen Schatz sicherlich überhaupt kein Problem!

Phteven ist ganz lieb und herzlich und kann mit seiner handlichen Größe von 28 cm überall dabei sein. Und wenn er sich dann ganz schnell die die Herzen seiner Menschen geschmust hat, wird man sich fragen, was man die ganze Zeit ohne ihn gemacht hat. Der kleine Mann würde sich in einer Familie mit ruhigen Kindern ab 8 Jahren sehr wohlfühlen. Auch rüstige Senioren und Hundeanfänger würde er gern glücklich machen. Über einen Besuch in der Hundeschule würde er sich aber auch sehr freuen! Katzen sollte in seinem neuen Zuhause lieber nicht wohnen.

Wer ist auf der Suche nach einem kleinen Hund mit einem großen Herzen und achtet nicht auf bedeutungslose Sprachfehler? Der kann Phteven gern nach Absprache in seiner Pflegefamilie in 59399 Olfen (NRW) kennenlernen.

Phteven ist ca. 2,5 Jahre alt, 28 cm klein und wiegt 6,3 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: