Max
45 cm – der Gutmütige
[30823 Garbsen]

Hallo!

Ich bin Max, ca. 8 Jahre alt und suche dich!

Denn leider habe ich noch keine Familie, die ich mein Eigen nennen kann. Ich komme nämlich ursprünglich aus Rumänien und durfte erst Ende November zu meiner Pflegefamilie nach Deutschland (30826 Garbsen) ausreisen. Das war anstrengend sag ich euch. Aber so langsam lebe ich mich hier ein und lerne das komfortable Leben eines Familienhundes sehr schätzen. Und das viel bessere Fressen, denn aktuell werde ich gebarft und entwickle mich nach all der Zeit mit langweiligem Trockenfutter zu einem richtigen Feinschmecker!

Natürlich bin ich nach der kurzen Zeit noch etwas unsicher, aber mein Pflegefrauchen sagt ich sei ein durch und durch gutmütiger Kerl. Sogar beim Tierarzt war ich trotz meiner Skepsis und der vielen Leute ein ganz Lieber und habe alles ohne Murren und Knurren über mich ergehen lassen. Zudem bin ich auch ein ganz schlauer Bub, denn ich wusste instinktiv vom ersten Tag an, dass man sein Geschäft nicht in der Wohnung machen darf und Bescheid sagen muss. Da müsst ihr euch also keine Sorgen machen. Alleinebleiben musste ich noch nicht, aber eine Stunde wäre sicher schon okay. Das müssen wir einfach mal Stück für Stück ausprobieren. Auch Grundkommandos durfte ich bisher noch nicht lernen und das Laufen an der Leine ist sicher ausbaufähig. Aber ich bin hochmotiviert an all diesen Dingen zu arbeiten und freue mich darauf euch meine Fortschritte bei unserem Kennenlernen zu demonstrieren.

Auf meiner Pflegestelle leben keine Kinder, aber mein Pflegefrauchen sagt sie könne sich gut vorstellen, dass ich mit älteren und ruhigeren Kindern zusammenleben könnte. Auch andere Hunde wären in meiner neuen Familie herzlich willkommen. Dann könnten wir zusammen auf der Couch lümmeln oder die Welt erkunden!

Ach ja, einen wichtigen Punkt muss ich noch ansprechen. Denn ich habe zwar 4 Beine, aber eins davon ist leider kaputt. Ich wurde zwar schon in Rumänien operiert, doch das war nicht ganz so erfolgreich wie erhofft. Aber ich komme gut klar damit, steige problemlos Treppen und kann, wie soll es anders sein, auch aufs Sofa springen. Nur lange Spaziergänge sind auf drei Beinen doch sehr anstrengend. Du musst also nicht sportlich ambitioniert sein, damit ich mich bei dir wohlfühle. Du brauchst wirklich keine Angst vor meinem Handicap zu haben! Bevor ich umziehe soll mein Bein noch mal von einem Fachkundigen angeschaut und beurteilt werden. Diesen Weg geht mein Pflegefrauchen mit mir.

So, und nun zu meinem neuen Heim. Mein Zuhause sollte am besten ebenerdig sein oder einen Fahrstuhl besitzen. Ein paar wenige Treppen wären sicher zu verschmerzen. Wenn du Geduld und ganz viel Liebe mitbringst, nicht vorhast, Gewaltmärsche mit mir zu unternehmen und mich erstmal nicht länger alleine lassen musst, dann melde dich! Ich warte sehnsüchtig auf dich.

In Liebe, dein Max!

Max ist ca. 8 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 23 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 160€ mit Schutzvertrag nur in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt, dieser war glücklicherweise negativ.

Ein Bild aus vergangenen Zeiten in Rumänien: