Lucky
30 cm – der Anschmiegsame
[04275 Leipzig]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Lucky, der aufgeschlossene Hundemann im Miniformat, ist auf großen Pfoten unterwegs. Schließlich hat er auch noch Großes vor, nämlich sein eigenes Zuhause zu finden und dort möglichst viele Abenteuer und Glücksgefühle zu erleben. Die Abenteuerlust und Sehnsucht nach einem kuscheligen Heim sieht man gleich in seinen sanften leuchtenden Augen.

Bisher hatte er trotz seines Namens eher nicht so viel Glück und lebte auf der Straße und im Tierheim in Rumänien. Aber dann zog er doch das Glückslos und reiste nach Deutschland auf eine Pflegestelle, wo er nun jeden Tag aufs Neue beweist, was für ein toller Hund er ist und dass er absolut bereit für seinen Neustart ist. Voller Neugier meistert er jede neue Situation und hat bisher nur Angst vor Bällen. Da ist ihm noch nicht so klar, dass diese zum Spielen da sind. Außerdem hat er schon so einige Qualifikationen auf seinem Pflegehund-Zeugnis vorzuweisen. Z.B. „Sitz“, beim Überqueren von Straßen zu warten, zuverlässig stubenrein zu sein, mit im Auto zu fahren und auch prima alleine zu bleiben. Eins seiner größten Talente ist sicherlich, dass er den Küchenboden davor bewahrt, dass darauf irgendetwas Essbares fällt. Das Bellen muss man ihm nicht abgewöhnen, denn das macht er sowieso nicht und auch die Post oder anderer Besuch ist jederzeit willkommen. Lucky ist ziemlich clever, lernt schnell und würde sich freuen auch weiterhin mit Training und Rätseln mental gefordert zu werden, um zeigen zu können was für ein helles Köpfchen er ist.

Natürlich möchte er sich auch körperlich austoben beim Spielen oder Spazieren gehen, hier geht er an der locker durchhängenden Leine und ist ganz folgsam. Anderen Hunden gegenüber ist er freundlich aber bisher noch zurückhaltend. Nach ein wenig Beschnupperzeit würde er sich sicherlich auch über andere Hunde im neuen Zuhause freuen.

Lucky ist nicht nur super unkompliziert, sondern auch immer fröhlich und gut drauf. Er bringt alle Menschen um sich herum zum Schmunzeln und demonstriert was Lebensfreude bedeutet. Denn Lucky mag alle Menschen sehr, möchte ihnen gefallen und sie glücklich machen. Nur Kinder sollten schon ein bisschen größer sein, denn er spielt auch gerne mal etwas stürmischer. Beim Kuscheln entspannt er dafür und schläft auch mal auf dem Schoß ein. Am liebsten legt er seinen großen Kopf irgendwo auf seinen Menschen ab und genießt die Zuneigung und Aufmerksamkeit. Dabei kann er auch schonmal seufzen und Gemütlichkeitsgeräusche machen.

Er ist zweifelsohne ein treuer Begleiter und ein richtiger Kumpeltyp. Lucky würde gerne ein richtiger Glückspilz sein und ein Körbchen für immer finden.

Lucky ist circa 3 Jahre alt, 30 cm groß und wiegt 15 kg. Er wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und entfloht mit EU-Heimtierpass gegen eine Schutzgebühr von 350€ über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Vor seiner Ausreise wurde ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, welcher glücklicherweise negativ war.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: