Sadie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Sadie hat großes Glück gehabt und ihre Heimat endlich hinter sich lassen können. Kurz vor dem ersten Schneefall in Rumänien durfte sie ein Körbchen in einer liebevollen Pflegefamilie in 28217 Bremen beziehen und wird nun mit viel Liebe und Geduld auf den großen Schritt vorbereitet, endlich eine eigene Familie für sich zu gewinnen.

Sadie ist von Natur aus sehr neugierig, wovon sie in dieser neuen Situation sehr viel profitiert. Von ihrer Bezugsperson lässt sie sich problemlos streicheln und inzwischen ist sie sogar soweit, dass sie die Aufmerksamkeit regelrecht einfordert. Frauen findet Sadie wesentlich angenehmer, vor Männern hat sie bisweilen noch etwas Angst. Das Zauberwort, um Sadies Vertrauen zu gewinnen, ist eindeutig Einfühlungsvermögen. Mit dem Herz am rechten Fleck lockt man die treue Seele erfolgreich aus ihrem kleinen Kokon und so taut sie bereits immer schneller bei Fremden auf, nimmt ihren ganzen Mut zusammen, um Leckerlis aus der Hand zu nehmen und lässt sich auch mit etwas Zeit von ihnen streicheln.

Mit anderen Hunden hat Sadie keine Probleme, wobei sie die ruhigen Kandidaten bevorzugt. Sie zeigt bisher auch keinerlei Anzeichen für Ressourcenverteidigung. Spielen mag sie mit ihren vierbeinigen Kollegen noch nicht, doch das wird sicher noch kommen, sobald sie sich in ihrer neuen Umgebung sicherer fühlt. Ein souveräner, gerne auch älterer Ersthund im neuen Zuhause wäre eine große Stütze für Sadie, aber auch als Einzelprinzessin würde sie sicher glücklich werden. Mit ihren jetzigen Hundefreunden kann sie schon problemlos alleine bleiben und auch ganz alleine klappt es super. Ob Sadie auch mit anderen Tieren so unkompliziert zusammenleben kann, konnte bislang nicht getestet werden, einen Jagdtrieb zeigt sie aber nicht.

Im Haus ist Sadie angenehm ruhig und entspannt, man bemerkt sie gar nicht. Draußen hingegen ist sie eine sehr aktive Maus, große Wandertouren in der Natur wären daher genau das richtige für sie. Die perfekte Mischung also. Im Auto können es, wenn es nach Sadie ginge, auch ganz lange Strecken sein, denn Autofahren findet sie total okay. Sie ist natürlich stubenrein und an die Grundkommandos wird sie gerade herangeführt, was der schlauen Hündin sichtlich Spaß macht. „Stopp“ und „Komm her“ beherrscht sie bereits. In dem großen Schatz verbirgt sich nämlich auch ein großes Genie und das will auf jeden Fall gefördert werden.

Wir wünschen uns für Sadie eine hundeerfahrene und ruhige Familie mit ländlichem Wohnsitz oder am Stadtrand, wo die hübsche Zuckerschnute die Zeit bekommt, die sie braucht. Sadie braucht eine souveräne und liebevolle Hand, die sie an die Pfote nimmt, gerne auch in Zusammenarbeit mit einem lieben Hundekumpel. Kinder im neuen Zuhause sollten schon 4 Jahre oder älter sein.

Sadie hat es so sehr verdient, eine Chance zu bekommen und sich von der kleinen unerfahrenen Raupe in einen wunderschönen Schmetterling zu verwandeln! Wenn Sie Sadie bei dieser Verwandlung begleiten und ihr die Welt in all ihren wunderschönen Facetten zeigen möchten, dann können Sie sie jederzeit nach Absprache in ihrer Pflegestelle in Bremen kennenlernen.

Sadie ist ca. 4 Jahre alt, 55 cm groß und wiegt 21 kg. Sie wird kastriert, gechipt, geimpft, entfloht und entwurmt bei positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350€ vermittelt. Sie besitzt einen gültigen EU-Heimtierausweis und wurde vor ihrer Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: