Peter

Über Peter kann man leider noch nicht viel sagen, außer, dass er etwa 55 cm groß und 3 Jahre alt ist. Obwohl hier alle ganz lieb zu ihm sind, ist er sehr scheu und ängstlich. Wir vermuten, dass er bisher sehr isoliert gelebt hat. Obwohl wir ihn natürlich gerne an Menschen vermitteln würden, die Erfahrung mit scheuen Hunden haben und ihm zeigen, wie schön das Leben sein kann, scheint es uns realistischer, ihn in unserem Open Shelter in Targu Ocna unterzubringen. Hier kann er zwanglos den ganzen Tag tun und lassen was er will: er kann seine neue Umgebung erkunden, Mäuse fangen und Kontakt mit den anderen Hunden aufnehmen. Da er noch so jung ist, sind wir zuversichtlich, dass er sich das Verhalten der Hunde abschaut, die täglich ihre Pfleger freudig begrüßen und er so auch Kontakt zu uns Menschen aufbaut. Aber es bleibt letztendlich seine Entscheidung, ob ein Leben zusammen mit Menschen für ihn möglich ist oder nicht.

Dank seiner lieben Patin Suzanne Jackson darf er ein angstfreies Leben in unserem Open Shelter genießen.