Lucky
47 cm – der Sonnenschein
[37120 Bovenden]

Unser zuckersüßer Lucky ist eine unheimliche Schmusebacke. Am liebsten würde er 24 Stunden am Tag und 7 Tage die Woche mit seinen Menschen kuscheln.

Bevor Lucky nach Deutschland auf Pflegestelle kam wurde er in Rumänien als ganz kleiner Welpe aus einem Pappkarton gerettet, der einsam am Straßenrand stand. Inzwischen ist aus dem einsamen Hundewelpen ein bunter kleiner Junghund geworden, der zwar noch sehr schüchtern ist, aber ein ganz großes Herz hat. Er ist so jung und hat das ganze Leben noch vor sich und wir sind uns sicher, dass er in seiner neuen Familie in Windeseile auftauen wird.

Lucky sieht nicht nur aus wie ein schöner Parson-Russel-Terrier (Mix), er bringt auch die Vorteile der Rasse mit sich. Denn wer Lucky im Haus hat, braucht keine Angst mehr vor unerwünschten Gästen haben – die kündigt er nämlich lautstark an. Das ist bisher aber auch die einzige Situation, in der man Lucky so aufgebracht erlebt, ansonsten ist er nämlich aktuell eher ein ruhiger und entspannter Geselle. Und wen dies stört, der kann mit dem lernfreudigen kleinen Kerl sicher daran arbeiten.

Denn typisch Terrier ist Lucky schnell und klug, auch im Lernen. So bleibt er wunderbar stundenweise alleine, ist stubenrein, jagt nicht und kann toll an der Leine laufen. Auch die ersten Grundkommandos hat er in Windeseile erlernt. Dazu versteht er sich mit allen Hunden – ein Zweithund zum Spielen im neuen Zuhause wäre also super!

Wenn Lucky könnte, würde er sich den ganzen Tag auf den Rücken schmeißen und sich kraulen lassen – zum Spielen mit dem Menschen reicht der Mut allerdings noch nicht. Nur eine Sache findet er noch wirklich doof: Das Autofahren. Denn hierbei wird ihm leider noch übel. Doch Übung macht den Meister! Dafür hat Lucky ein anders Hobby: Er ist ein leidenschaftlicher Sammler. Da werden zum Beispiel Kissen, Decken und Socken stibitzt und alles landet in seinem Körbchen oder wird seinem Hundekumpel geschenkt. Eine wirklich niedliche Angewohnheit, die man nur mit einem Schmunzeln beantworten kann. Denn Lucky hat jede Menge Spaß dabei und macht auch nichts kaputt.

Wir wünschen uns für den hübschen Kerl gerne eine hundeerfahrene Familie, in der er auftauen kann und in welcher ihm die Zeit, Geduld und Liebe entgegengebracht wird, die er braucht.

Lucky ist circa 6 Monate jung, 47 cm groß und wiegt 13 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Wer Lucky einmal vor der Kamera sehen möchte, klickt hier: Video

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: