Veno
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unser Goldschatz Veno sucht ganz dringend ein schönes Zuhause fürs Leben. Der ca. 9 Jahre alte Rüde hatte bis vor kurzem noch eine Familie in Rumänien, doch sein Herrchen verstarb und man brachte ihn anschließend ins dortige Tierheim. Hier trauerte Veno sehr um seine Familie und verstand die Welt nicht mehr. Zum Glück nahm sich ihm jemand an und er durfte Anfang Dezember nach Hannover auf Pflege ausreisen.

Der zauberhafte Rüde bringt so einiges an Lebenserfahrung mit. Natürlich, er muss noch einiges lernen im Umgang mit uns Menschen, aber er bewies uns vom ersten Tag an, dass er das auch kann und will. So hat er innerhalb kürzester Zeit schon viel gelernt. Er hört z.B. auf seinen Namen, kann allein bleiben, ist stubenrein, bellt nicht in der Wohnung und läuft gut an der Leine. Sogar im Auto kann er problemlos mitfahren. Und nun wagt er sich voller Motivation an die Grundkommandos und hat mit „Sitz“ schon sein erstes Kommando gelernt. Alles absolutes Neuland für ihn, doch er macht das einfach klasse!

Seine Pflegefamilie ist ganz verzaubert von seinem Charme und beschreibt ihn als sehr anhänglichen, aufgeweckten und freundlichen Kerl, der sicherlich Grenzen braucht, diese aber auch dankend annimmt. Seine Menschen sollten also Hundeerfahrung mitbringen. Dann ist Veno der beste Kumpel, den man haben kann. Besonders zu Frauen baut er schnell eine Bindung auf, bei Männern braucht es etwas mehr Zeit und Geduld. Gegenüber Kindern zeigt er sich als absolut entspannter, neugieriger und aufgeschlossener Spielpartner, der sich nicht aus der Ruhe bringen lässt.

In seiner Pflegefamilie lebt er aktuell mit anderen Hunden zusammen und das klappt genauso problemlos. Zu Beginn zeigt er sich eher devot und ausweichend, aber immer sehr höflich. Dann taut er auch ganz schnell auf und genießt die gemeinsamen Spaziergänge und erkundet Stück für Stück die neue spannende Welt mit ihnen. Dabei hat er nicht die volle Sehkraft zur Verfügung, denn Veno hat grauen Star. Doch damit kommt er super zurecht! Man merkt es ihm kaum an.

Der Mensch, der Veno in sein Herz lässt, wird einen Freund fürs Leben gewinnen. Venos Traum wäre jemand mit Hundeerfahrung, der gern mit ihm arbeitet. Da Veno noch lange nicht zum alten Eisen gehört und viel Power hat sollte sein Herzensmensch Lust darauf haben mit Veno die Welt zu erkunden.

Veno ist ca. 9 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 16 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 160 € mit Schutzvertrag in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Die nachfolgenden wunderschönen Aufnahmen von Veno wurden uns freundlicherweise von Mara Arndt zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!

Bilder von Venos Pflegefamilie:

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: