Ragnar
45 cm – der Zarte
[44789 Bochum]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Der wunderschöne Ragnar ist erst 1,5 Jahre alt und durfte in seiner kurzen Zeit auf der Erde noch nicht viele schöne Erfahrungen machen. Das ändert sich jetzt, denn er hatte großes Glück und durfte Rumänien verlassen und auf eine Pflegestelle in 44789 Bochum ziehen! Hier darf er jetzt in seinem neuen Leben ankommen.

Ragnar ist noch ein scheuer kleiner Mann, der viel lernen möchte. Vor allem vor lauten Geräuschen und Verkehr hat er noch Angst. Auch bei fremden Männern zeigt er sich schnell ängstlich und knurrt teils, wenn diese sich nähern. Aber wer kann es ihm verübeln, sicherlich hat er bisher nicht nur gute Erfahrungen machen dürfen. Wenn er Menschen aber erst mal kennenlernt, freut er sich sehr diese zu sehen. Besonders bei Frauen zeigt er sich als richtiger Kuschelkönig! Kinder mag der kleine Mann auch sehr gern. Sein Pflegefrauchen hat er schon so sehr ins Herz geschlossen, dass er eifersüchtig wird, wenn sie eine andere Fellnase streichelt.

Auch bei seinen Artgenossen präsentiert sich Ragnar zunächst vorsichtig und knurrt auch zu Beginn. Später entscheidet die Sympathie, manchmal spielt er auch mit seinen Flauschfreunden. Mit anderen Tieren hat er bisher noch keine Erfahrungen machen dürfen. Jagen steht aber glücklicherweise nicht auf seiner To-Do-Liste. Dafür ganz viel kuscheln und das Leben endlich lieben lernen!

Zurzeit lernt er schon vieles kennen, dass er für ein Hundeleben in Deutschland braucht. Sein Geschäft erledigt er schon anstandslos draußen und auch überschaubare Zeit allein Zuhause zu bleiben ist für den jungen Kerl kein Problem. An der Leine laufen und Auto fahren übt er gerade noch fleißig.

Das einzige, was sich der hübsche Bub jetzt noch wünscht, ist seine eigene Familie! Diese darf sein und aussehen wie sie will – ob jung, alt, allein oder mit Kindern – Ragnar möchte einfach geliebt werden! Nur ein Einzelhund würde er gern sein, da er eifersüchtig ist.

Ragnar braucht sehr viel Geduld und Liebe, um aufzublühen und endlich Selbstbewusstsein zu bekommen. Er ist noch so jung und wird ganz bestimmt ein traumhafter Begleiter! Wer möchte gemeinsam mit dem wunderschönen Junghund das Leben genießen?

Ragnar ist ca. 1,5 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 13 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: