Sammy
30 cm – die treue Seele
[49584 Fürstenau]

Unser 4,5 Monate junger Sammy sucht noch ein liebevolles Zuhause, in welchem er das Leben und die Welt kennenlernen kann. Da der Start in sein noch junges Leben nicht der Beste war, ist er seinen Menschen dankbar für alles, was sie tun und neugierig auf alles, was es zu entdecken gibt.

Altersentsprechend hat er großen Spaß am Spielen mit seinen Menschen. Artgenossen und Fremden tritt er hingegen noch ängstlich gegenüber. Seine Ängste werden sich aber mit vertrauten Menschen an seiner Seite und ein bisschen Geduld schnell legen.

Besonders hervorzuheben ist, dass er das Hunde-ABC sehr gut beherrscht. So fährt er gern im Auto mit, macht bereits „Sitz“ und läuft gut an der Leine und auch Treppen. Einzig an der Stubenreinheit muss noch gefeilt werden, doch das ist in seinem Alter völlig normal.

Der Kleine ist folgsam und lernwillig, gleichzeitig braucht er aber auch sehr viel Führung durch souveräne und hundeerfahrene Menschen an seiner Seite. Bekommt er diese Führung nicht, so wird er immer selbstbewusster und kann sogar im Übermut schnappen. Grenzen und motivierte Menschen sind also gefragt. Aktuell ist er zudem sehr mitteilungsbedürftig, worüber seine zukünftige Familie sich bewusst sein sollte. Doch wie immer kann man auch daran gut arbeiten. Sammy ist ein treuer junger Hund, der noch so vieles entdecken möchte. Wir würden uns wünschen, dass er schnell zu tollen Menschen reisen kann, die bereit sind, ihm die Welt zu zeigen und ihn ein Leben lang begleiten. Er ist ein Rohdiamant mit sehr viel Potenzial und wartet nur darauf, sich beweisen zu können.

Wer möchte ihm ein langes, glückliches Leben ermöglichen, welches er so verdient hat?

Sammy ist circa 4,5 Monate alt, 30 cm groß und wiegt 5,5 kg. Ausgewachsen wird er einmal zu den kleinen bis mittelgroßen Hunden gehören. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300€ mit Schutzvertrag in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Ein Bild aus vergangenen Zeiten in Rumänien: