Bernie
45 cm – der Zuversichtliche
[77948 Friesenheim]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Mit dem Rückenwind der Zuversicht und der Sonne im Herzen startet unser bildhübscher Bernie das Projekt: Zuhause gesucht.

Dabei hätte unser rotgoldenes Seelchen allen Grund gehabt, die Hoffnung aufzugeben, wurde er doch mit seinen Geschwistern auf den Straßen Rumäniens hilflos ausgesetzt. Aber wieder einmal konnte durch den Einsatz eines Tierschützers das Schicksal als zukünftiger Straßenhund noch abgewendet werden.

So freuen wir uns jetzt mit Bernie, dass er den ersten Sprung in sein neues Leben bereits gemeistert hat und sich nun auf seiner Pflegestelle in 77948 Friesenheim mit Feuereifer auf sein eigenes Zuhause vorbereitet.

Schnell ist klar, Bernie ist ein Eroberer der Herzen und das per excellaince. Keiner konnte seinem Charme bisher widerstehen. Anfänglich ist er erstmal ein scheuer Beobachter, der unseren hektischen Alltag mit all seinen Abenteuern erstmal kennenlernen muss. Aber wenn er erstmal aufgetaut ist, dann zeigt sich seine gutmütige, verschmuste und sanfte Seele.

Um sich für seinen großen Auftritt fit zu machen, hat unser Bernie auch schon einiges anzubieten. So kann er schon alleine bleiben, fährt im Auto mit, ist leinenführig, steigt Treppen wie ein Großer und die Grundzüge des kleinen Hunde-ABC hat er auch schon im Petto. An der Stubenreinheit wird ebenfalls fleißig gefeilt.

Ob Hund, Mensch, Kind oder Katze, Bernie mag sie alle. Seinem Alter entsprechend ist er natürlich auch für jedes Spielchen zu haben und hat sichtlich Freude an der Eroberung der Alltagswelt. Wenn seine Abenteuerlust erstmal gestillt ist, dann hat Bernie es auch durchaus verstanden, die streichelnden Menschenhände in allen Zügen zu genießen. Die Höflichkeit bleibt dabei auch nicht auf der Strecke, denn Dinge wie Futterneid oder Jagdinstinkt sind Bernie völlig fremd.

Kurzum: Wer einen absolut liebenswürdigen, sanften und treuen Begleiter fürs Leben sucht, hat ihn hiermit gefunden.  Wir wünschen Bernie eine liebende Familie, die ihn an die Pfote nimmt und gemeinsam mit ihm die Hürden des Alltags meistert. Gegen einen Ersthund hätte Bernie sicherlich nichts einzuwenden.

Bernie ist ca. 5 Monate jung, aktuell mittelgroß und wiegt 14 kg. Er wird geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300,00 Euro mit Schutzvertrag in sehr gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: