Lexa
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Ich bin die bezaubernde Lexa und dachte eigentlich, dass ich endlich am Ende meiner langen Suche angekommen sei, doch nun kommt leider alles ganz anders als gedacht. Man sagte mir nun, dass ich mich aufgrund von veränderten Lebensumständen meiner derzeitigen Familie auf die dringende Suche nach einer neuen Familie machen müsse. Dieses Mal aber dann hoffentlich für immer, denn ich wünsche mir nichts sehnlicher als ein festes Zuhause – ohne Angst haben zu müssen, dass ich doch noch nicht am Ende meiner langen Reise angekommen bin.

Ich lebe schon über ein Jahr in Deutschland, aktuell in Habichtswald in Hessen, und habe mich daher schon gut an das Leben hier gewöhnt. Menschen begegne ich offen und interessiert, lediglich bei Männern bin ich etwas zurückhaltend und schüchtern und brauche mehr Zeit, um mich ihnen zu öffnen. Aber ich bin generell eine sehr freundliche, lebhafte und schmusebedürftige Hündin. Das gemeinsame Spielen und Toben finde ich super und auch Kindern gegenüber bin ich sehr aufgeschlossen und lieb.

Meine Artgenossen finde ich ebenfalls total klasse, liebe es mit ihnen zu spielen und freue mich über jede Hundebegegnung. Ein Hundekumpel in meinem neuen Zuhause wäre also sehr willkommen. Einen Futterneid habe ich nicht gezeigt und auch der Jagdinstinkt ist nicht sonderlich ausgeprägt bei mir. Sogar mit Katzen komme ich gut zurecht.

Da ich ja schon seit einiger Zeit in einer Familie lebe, kann ich fast das komplette Hunde-ABC auswendig. So bin ich mittlerweile selbstverständlich stubenrein und auch alleine zuhause zu bleiben ist total okay für mich. Autofahren und Treppensteigen sind ebenfalls problemlos machbar. An der Leine laufe ich locker neben euch her und die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Komm, Nein usw. sitzen bei mir ziemlich gut. Ihr seht also, ich bringe optimale Voraussetzungen für unser gemeinsames Leben mit. Sicherlich gibt es aber noch genügend neue Dinge, die ihr mir beibringen könnt.

Für meine weitere Zukunft wünsche ich mir einfach nur ein liebevolles Zuhause, welches ich nicht wieder verlassen muss. Ich bin ganz unkompliziert und freue mich sowohl über Hundeanfänger, als auch Familien oder Senioren mit Hundeerfahrung. Auch über einen bereits vorhandenen Hundekumpel würde ich mich sehr freuen, aber natürlich bin ich ebenso liebend gerne eure Einzelprinzessin.

Wenn ich euch also mit meinem treuen Blick von mir überzeugen konnte, dann meldet euch bitte ganz schnell bei mir. Ich freue mich schon jetzt riesig auf euch!

Lexa ist ca. 2 Jahre alt und 35 cm klein. Sie wird kastriert, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten wurde 2018 bei Einreise durchgeführt.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: