Frieda
50 cm – die Ausgeglichene
[45128 Essen]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Unsere liebenswerte und verschmuste Frieda sucht ein liebevolles Zuhause, in welchem sie ganz viel Herzlichkeit und natürlich viele Streicheleinheiten erwarten darf. Denn die 3-jährige Maus hängt sehr an ihren Menschen und fordert viel Aufmerksamkeit ein. Kaum verwerflich, schließlich musste sie ihr bisheriges Leben in Rumänien ohne all die Vorzüge einer Familie verbringen und genießt diese nun umso mehr.

Frieda ist gegenüber Kindern und Artgenossen sehr interessiert und aufgeschlossen. Sobald sie erst einmal aufgetaut ist und Vertrauen gefasst hat ist sie sehr verspielt mit Mensch und Hund. Da sie so dankbar für alles ist, was Menschen für sie tun, wird sie aber auch mal eifersüchtig auf andere im Haushalt lebende Hunde. Dieses Verhalten kann allerdings auch schnell unterbunden werden. Einen Futterneid zeigt sie nicht.

Ansonsten beherrscht sie das Hunde-ABC nahezu perfekt. So ist sie stubenrein, kann längere Zeit alleine bleiben, läuft prima an der Leine, steigt problemlos Treppen und fährt ruhig im Auto mit. Grundkommandos werden momentan mit ihr geübt. Zu beachten ist, dass sie einen Jagdinstinkt gegenüber Mäusen und Kaninchen zeigt.

Zusammenfassend kann man Frieda als echten Traumhund bezeichnen. Mit ihrer ausgeglichenen, liebenswerten und verschmusten Art zaubert sie sich schnell in die Herzen aller. Aufgrund ihrer Unkompliziertheit wäre sie auch super für Hundeanfänger geeignet, Kinder sollten zumindest schon standfest sein. Mit Artgenossen ist sie sehr sozial, aufgrund ihrer besitzergreifenden Art sollte sie jedoch ein Leben als Einzelprinzessin führen dürfen.

Wir wünschen uns für Frieda Menschen, die ihren tollen Charakter zu schätzen wissen und ihr täglich zeigen, wie sehr sie geliebt wird. Denn danach sehnt sie sich schon viel zu lang.

Frieda ist ca. 3 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 16,5 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag in gute Hände über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: