Lobosch
ca. 50 cm – Der Stolze

Bei diesem schokoladenbraunen Rüden könnte durchaus ein ungarischen Mudi in seiner Ahnenreihe zu finden sein. Das glatte Gesicht und die um so stärker behaarte Brust sind typisch für einen Mudi, genau wie die Kopfform und die Statur. Aber eigentlich ist es egal, welcher Rasse er ähnelt, wichtig ist, dass dieser etwa 2015 geborene schicke Kerl friedlich gegenüber anderen Hunden und neugierig auf das Leben ist.  Er ist selbstbewusst und stolz, aber dabei immer sehr freundlich und umgänglich. Er ist ganz lieb und lässt sich auch gerne streicheln. Dies und seine mittlere Größe von ca. 50 cm würden ihn zu einem perfekten Familienhund machen.
Er braucht etwas Erziehung, Konsequenz und Struktur und natürlich ganz viel Liebe, dann bekommt man einen richtigen Schokobär an seine Seite.

Wenn Sie Interesse an Lobosch haben, wenden Sie sich bitte an info@seelen-fuer-seelchen.de oder melden sich über unsere Facebookseite bei uns. Lobosch ist ausreisefertig und könnte bereits mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen.

Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.

Corinna Heinisch hat die Patenschaft für Lobosch übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung. Seine Patin hat den Namen Lobosch ausgewählt, nach dem Jungen aus der Geschichte Krabat von Otfried Preußler. Der Lobosch aus dieser Geschichte hat lange vom Betteln und Singen auf der Straße gelebt, und an dem Tag, wo er auf der Mühle eintrifft ist er noch schwarz vom Ruß, den er sich in seiner Funktion als Mohrenkönig bei den Sternsingern aufgetragen hat. Vom Gemüt her ist er heiter, aufgeweckt und freundlich zu jedermann.

Vielen Dank im Namen der Hunde!