Berti
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Steckbrief
Alter: ca. 13 Jahre
Geschlecht: männlich, kastriert
Größe: ca. 50 cm
Charakter: ruhig, aufgeschlossen, pflegeleicht
Kinderverträglich: unbekannt
Artgenossenverträglich: gut
Jagdinstinkt: nein
Für Hundeanfänger geeignet: ja
Wunschzuhause: ruhiges Zuhause mit Garten
Besonderheit: steifes Hinterbein


Oh Berti, du süße Schnarchnase. So süß und liebevoll, wie du bist, findest du sicherlich bald dein Zuhause auf Lebenszeit. Denn in deinem Alter hast du es dir absolut verdient, Wert auf die wichtigen Dinge des Lebens zu legen: Schlafen, chillen und schmusen.

Du bist ein Genießer schlechthin. Du liebst es auf deinem weichen, gepolsterten Bettchen zu liegen und zu dösen. Im Garten sind dir die kühlen Ecken am liebsten. Streicheleinheiten stehen ganz weit oben auf deiner Liste. Sobald man seine Hand auf deinen Körper legt und sanft drüberfährt, schließt du die Augen und gibst genüssliche Laute von dir. Hört man mit dem Streicheln auf, erinnerst du sanft daran, bitte weiter zu machen, indem du deine Pfote auf die Menschenhand legst. Dass das funktioniert, hast du schnell rausgefunden. Welcher Mensch könnte so einer zuckersüßen Geste schon widerstehen?

Andere Kommandos lernst du eher mühsam, aber wozu auch? Du bist stubenrein, fährst brav im Auto mit, läufst gemütlich an der Leine und bleibst ohne Probleme alleine. Dazu bist du freundlich, hast keine Ängste und verstehst dich mit der Hundeomi auf deiner Pflegestelle. Wozu dann noch „Sitz“ und „Bleib?“

Wenn man dich nicht ab und an von deinem Lieblingsplatz weggelockt hätte, um spazieren zu gehen, hättest du gar nicht mitbekommen, wie groß die Welt ist und was sie zu bieten hat. Jetzt findest du an Gassi Runden so langsam gefallen, suhlst dich um Gras und bleibst an Stellen stehen, um deine Nase in die Lust zu halten, und die Gerüche aufzusaugen.

Für dich lieber Berti, suchen wir ein ländliches Zuhause, das dich mit deinen 13 Jahren so nimmt, wie du bist: Wunderbar und einzigartig. Ruhig und verschlafen. Sich an den Kleinen Dingen des Lebens erfreuend.

Berti ist ca. 13 Jahre alt, 50 cm groß und 20 kg schwer. Er wird kastriert, gechippt, entwurmt, entfloht und geimpft bei positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 220€ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war. Berti hat ein steifes Hinterbein, welches seine Lebensfreude jedoch in keiner Weise einschränkt und nicht operiert werden muss und sollte. Einzig Physiotherapie ist sinnvoll, um die Muskulatur zu stärken.


Die wunderschönen Aufnahmen von Berti (ersten 10 Bilder) wurden uns freundlicherweise von Kathrin Gumpp zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: