Lucy
35 cm – die Powermaus
[25436 Tornesch]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo ihr lieben Menschen da draußen! Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Lucy, ich bin ca. 2,5 Jahre jung und sehe ganz schnuckelig aus mit meinem dreifarbigen Fell. Ich komme ursprünglich aus Rumänien, hab dort auf den Straßen gelebt und auch eine Zeit lang im Shelter verbracht. Zum Glück ist das jetzt vorbei, denn es war keine schöne Erfahrung. Meine Pflegefamilie in Deutschland, bei welcher ich nun Gott sei Dank erstmal unterkommen darf, sagt, ich sei ein unheimlich toller Hund und wie für das Leben in einer Familie geschaffen. Hier lerne ich nun wie schön es ist ein Hund zu sein, mit Menschen zu kuscheln, von allen geliebt zu werden und von hier aus beginnt meine Suche nach dir/euch: Meiner Familie fürs Leben!

Mein Pflegefrauchen sagt ich habe Hummeln im Po und bräuchte viel Bewegung. Und damit hat sie vollkommen recht, denn am liebsten habe ich immer Action um mich herum. Deshalb wünsche ich mir ein Zuhause, wo ordentlich was los ist und wo ich immer dabei sein darf. Ich spiele für mein Leben gerne mit großen und kleinen Zweibeinern und natürlich auch mit meinen Hundekumpels. Je mehr Spielpartner, desto besser.

Ob ich mich mit anderen vierbeinigen Wesen verstehen würde, weiß ich nicht, denn ich habe noch keine kennengelernt. Aber ich habe wohl ein bisschen Jagdtrieb, sagt meine Pflegefamilie, was auch immer das ist. Ich will doch nur spielen!

Mein oberstes Ziel ist es meine Menschen zum Strahlen zu bringen. Ich will immer alles richtig machen und deshalb übe ich aktuell ganz fleißig das Hunde-ABC. Glücklicherweise bin ich sehr lernfähig, aufmerksam und passe schön auf. Für die kurze Zeit, die ich erst hier in Deutschland bin, klappt es schon gut mit dem an der Leine gehen, Autofahren und mit meinen Hundekumpels alleine zu bleiben macht mir auch nichts aus. Nur Stubenreinheit und die Grundkommandos stehen noch auf dem Stundenplan, aber Rom wurde ja auch nicht an einem Tag erbaut. Alles Neue ist schließlich noch aufregend für mich.

Apropos Aufregung. Ich kann es gar nicht mehr erwarten euch kennenzulernen. Solltet ihr euch in mich verliebt haben, dann meldet euch schnell, damit wir uns endlich kennen lernen können. Ich bin so gespannt!

Eure Lucy

Lucy ist ca. 2,5 Jahre alt und, 35 cm groß und wiegt 9 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: