Saudi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Dieser hübsche Rüde mit dem aufmerksamen Blick ist ca. 2016 geboren und wurde mit seinen Geschwistern bei eisigem Wetter im Winter auf der Straße gefunden. Natürlich konnten die Kollegen vor Ort die Rasselbande nicht ihrem Schicksal überlassen und nahmen sie mit in das sichere Shelter. Sie waren zu diesem Zeitpunkt erst 3 Monate alt und hätten keine Chance gehabt zu überleben.

Mittlerweile ist der mittelgroße Rüde erwachsen und sehnt sich nach einem eigenen Zuhause, wo er die Welt entdecken und seine verpasste Jugend nachholen kann. Zwei seiner Geschwister durften schon in ein neues Zuhause starten, wann ist es für ihn und seinen Bruder soweit? Noch nie hat jemand nach ihm gefragt, seit über zwei Jahren, was uns einfach traurig macht. Zum Glück versteht er sich aber gut mit seinen Artgenossen und lebt momentan mit einem Rüden und einer Hündin zusammen. Gemeinsam bestreiten die drei den tristen Alltag zwar ganz gut, aber jetzt möchte er nicht noch mehr Zeit dort verschwenden. Fremden Menschen gegenüber am Anfang noch etwas zurückhaltend, aber das ändert sich schnell, denn mit etwas zu naschen lässt er sich innerhalb von Sekunden überreden und kommt auch schon freudestrahlend ans Gitter, wenn man vorbei geht. Auch versucht er die ein oder andere Streicheleinheit zu erhaschen, jedoch hat er gegen seine sehr aktiven Mitbewohner da wenig Chancen und muss sich immer hinten anstellen.

Er gibt sich so viel Mühe. Wann bemüht sich jemand um ihn? Er ist absolut bereit und hat seine Koffer bereits gepackt. Es kann also losgehen, jetzt braucht er einfach nur noch eine Chance. Ob gleich ein eigenes Zuhause oder erstmal eine Pflegestelle, da ist er nicht wählerisch. Hauptsache raus aus dem Shelter und rein in ein eigenes Körbchen. Das wünscht er sich so sehr.


Hier sehr ihr Saudi im April 2019. Es berührt uns sehr zu sehen, wie toll er sich gemacht hat!