Poppy
48 cm – der Schmusetiger
[45472 Mülheim]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Ein junger, freundlicher und dazu noch wunderhübscher Begleiter soll es sein? Dann haben wir hier genau die richtige Fellnase! Poppy ist erst 16 Monate alt und hat zum Glück das große Los gezogen: Er durfte zu seiner Pflegefamilie nach 45472 Mülheim/Ruhr ziehen!

Poppy ist 48cm groß und wiegt nur 13kg, was zwar sportliche Modelmaße sind, aber ein bisschen zunehmen dürfte er schon noch. Mit seiner hübschen Zeichnung ist er aber ein echter Hingucker.

Dieser wunderschöne Junghund kommt gerade in der ungewohnten Umgebung an. Seinen neuen Menschen trat er anfangs zurückhaltend und ängstlich entgegen, er braucht halt ein wenig Zeit. Nun spielt er schon mit ihnen und ist dankbar für jede Zuwendung, die er ergattern kann. Anderen Fellnasen gegenüber ist er stets freundlich gesonnen, er zeigt weder Futterneid noch Jagdtrieb.

Poppy lernt gerade sehr fleißig alles, was ein Hund in einer Familie können muss. Er ist schon stubenrein und kann allein bleiben. Kurze Strecken fährt er schon im Auto mit, an der Leine läuft er schon wie eine Eins und an den Grundkommandos arbeitet er auch fleißig. Der hübsche Kerl ist so jung und lernt daher auch sehr schnell und fleißig.

Der süße Bub ist noch etwas ängstlich und muss erst einmal die Welt kennenlernen. Doch wenn er auftaut ist er ein ganz liebesbedürftiger, dabei aber nicht aufdringlicher, liebevoller Junghund. Er wünscht sich nun so sehr eine eigene Familie! Wenn diese schon einen souveränen Ersthund hätte, könnte sich Poppy gut an diesem orientieren. Er ist mit viel Geduld und Verständnis auch für Anfänger, rüstige Senioren oder Familien mit schon größeren Kindern geeignet.

Poppy ist ein liebevoller Junghund, der großes Potential hat und sehr lernbereit ist. Mit Geduld und Bereitschaft ihn zu fördern wird er der perfekte Begleiter für alle Lebenslagen werden! Und dafür wird seine neue Familie mit unendlicher Dankbarkeit überschüttet. Wer diesen liebevollen Schatz kennenlernen möchte, kann ihn nach Absprache gern auf seiner Pflegestelle in 45472 Mülheim/Ruhr besuchen kommen!

Poppy ist circa 1,5 Jahre alt, 48 cm groß und wiegt 13kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Ein Bild aus vergangenen Zeiten in Rumänien: