Irmi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Irmi ist ganz frisch in Deutschland angekommen und lebt sich gerade noch in ihrer Pflegefamilie ein. In wenigen Tagen werden wir in der Lage sein mehr über sie zu berichten und auch aktuelle Fotos online stellen. Dann kann sie auch gern auf ihrer Pflegestelle besucht werden. Interessenten, die sie kennenlernen möchten, können sich aber natürlich trotzdem schon gern bei uns melden.

Sie ist circa 3 Jahre alt und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt und war negativ.

Nachfolgend ihr alter Text aus Rumänien:

Irmi ist eine 2-3-jährige, ca. 45-50 cm große und etwa 20kg schwere Zottel-Hündin, die lange an der Kette hat leben müssen. Sie war sehr ängstlich zu Anfang und hat auch um sich geschnappt, hat dem Menschen nichts Gutes abgewinnen können. Vermutlich hat sie dieses Verhalten durch die Einengung der Kette gezeigt. Jedoch- innerhalb kürzester Zeit hat sich Irmi gewandelt, als sie endlich von der Kette befreit wurde und in einen eigenen Zwinger umziehen durfte. Sie ist förmlich aufgeblüht und lässt sich streicheln und zeigt sich von ihrer schmusigen Seite. Da sie noch nicht das Glück hatte, liebevolle Pflege zu bekommen, ist ihr Fell an vielen Stellen verfilzt, so dass sie in Deutschland geschoren werden muss. Wir wünschen der hübschen Zottel-Hündin eine hundeerfahrene End- oder Pflegestelle, welche mit ihr arbeiten möchte. Dann wird sich Irmi zu einer tollen Begleiterin entwickeln. Wer kann sich vorstellen mit Irmi den weiteren Weg mit Geduld, Vertrauen und Zuversicht zu gehen, um ihr zu zeigen, dass es tolle Menschen gibt, denen sie sich anvertrauen kann und Schutz findet?