Motte
+++Vermittelt+++

Unsere Motte ist total freundlich und verspielt und würde am liebsten den ganzen Tag umher flitzen. Als 2017 geborener Yorki-Dackel-Mix ist sie ein aktiver Hund, also nichts für Couch-Potatos. Trotz ihrer geringen Schulterhöhe von nur etwa 30 cm würde sie sich über abwechslungsreiche, und nicht zu kurze Spaziergänge freuen. Yorkshire-Terrier wurden ursprünglich gezüchtet, um Ratten zu jagen. Das erfordert Mut und Schnelligkeit. Auch der Dackel wurde für die Jagd gezüchtet, allerdings für die Jagd auf Füchse und Dachse. Seine geringe Größe sollte es ihm ermöglichen, diese Tiere aus ihrem Bau zu jagen bzw. sich ihnen in ihrem Bau zu stellen, was nicht wenig Mut erforderte. Zwar sind die ursprünglichen Zuchtziele bis heute in den Hintergrund getreten, aber das Wesen ist größtenteils erhalten geblieben: Mut und Intelligenz. Wer also nicht die Möglichkeit hat, täglich schöne, ausgedehnte Spaziergänge mit Motte zu unternehmen, kann sie auch geistig fit halten, indem er Denkspiele mit ihr veranstaltet und ihr kleine Tricks beibringt.

Wenn Sie Interesse an Motte haben, wenden Sie sich bitte an info@seelen-fuer-seelchen.de oder melden sich über unsere Facebookseite bei uns. Motte ist ausreisefertig und könnte bereits mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose und Dirofilariose.

Mottes voller Futternapf und ihre medizinische Versorgung wird durch ihre Patin Kerstin Foh gewährleistet.

Vielen Dank im Namen der Hunde!