Anouk
55 cm – die Silberne
[24103 Kiel]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Unser wunderschönes Silberfüchschen Anouk ist von ihrer Pflegestelle in Kiel aus auf der Suche nach ihrem großen Glück.

Anouk ist mit ihrem silbernen Fell und dem hübschen Gesicht nicht nur ein echter Hingucker, sondern überzeugt auch mit ihrem tollen aufgeweckten Charakter. Zugegeben, anfangs ist die kleine Maus noch unsicher, wenn sie neue Menschen kennenlernt und auch neue Situationen findet sie ziemlich unheimlich. Aber ist das Eis erst einmal gebrochen, hat man eine total verschmuste und verspielte Hundedame an seiner Seite. Ob es sich bei einem Menschen um Männlein oder Weiblein handelt, ist Anouk erstmal ganz egal, solange man lieb zu ihr ist und ihr die Zeit gibt, die sie braucht, um Vertrauen zu fassen. Einzig das Alter des Zweibeiners spielt eine Rolle, denn die kleinen Menschen kann sie so gar nicht einschätzen, weshalb Kinder in ihrer neuen Familie am besten schon im Teenageralter sein sollten.

Mit anderen Hunden kommt Anouk wunderbar zurecht und kann daher auch gerne als Zweithund ihre zukünftige Familie komplettieren. Sicher würde ihr ein vierbeiniger Freund auch sehr dabei helfen sich in unserer Welt besser zu orientieren. Nur beim Essen möchte sie ungestört sein. Andere Tiere sollten lieber nicht mit Anouk zusammenleben, da sie liebend gerne hinter allem herflitzt, was ihr vor die Schnüffelnase kommt.

Langeweile ist nichts für Anouk, sie ist nämlich nicht nur ein Silberfuchs, sondern auch ein Silberpfeil mit ordentlich Pfeffer im Hintern! Das beweist sie stets beim Toben mit ihren Hundekumpels und auf ihren geliebten Spaziergängen, die gar nicht lang genug sein könnten, wenn es nach Anouk gehen würde. Abenteuer warten an jeder Ecke und keines kann sich vor der neugierigen Entdeckerin verstecken!

Und wer so einen wachen Geist hat, der möchte natürlich auch ordentlich Denksport betreiben. Das hübsche Köpfchen anzustrengen findet Anouk genauso toll, wie körperliche Aktivitäten. Und es gibt noch so viel zu lernen! Die gängigen Grundkommandos beherrscht Anouk bereits im Schlaf und jeden Tag füllt sich ihre Festplatte mit neuen Erkenntnissen. Was sie allerdings noch lernen muss ist zum Beispiel allein zu bleiben und etwas weniger aufgeregt an der Leine zu gehen. Auch, dass unbekannte Treppen sie nicht fressen wollen und entspannteres Autofahren sollte noch mit ihr geübt werden. Aber mit etwas Geduld und Spucke meistert sie diese Herausforderungen sicher auch bald.

Für den kleinen Silberfuchs suchen wir sportliche Menschen, gerne in einer ländlichen Gegend, die richtig viel Spaß an der Arbeit mit Hunden haben. Hundeerfahrung sollte vorhanden sein, damit Anouk souverän durch Momente der Unsicherheit geführt werden kann. Da sie sehr aktiv und wissbegierig ist, würde ihr ein Besuch in der Hundeschule sicher gut gefallen und auch Hundesport wäre eine tolle Sache. Mit Anouk zieht eine ordentliche Portion Leben und Freude ins Haus! Sicher gibt es noch die ein oder andere Herausforderung zu meistern, doch gemeinsam ist man stark!

Wer zukünftig mit Anouk ein starkes Team bilden möchte und der Welt zeigen will, das Vertrauen und Liebe alle Hindernisse zu Fall bringen kann, der kann die quirlige Maus gerne jederzeit nach Absprache in ihrer Pflegestelle in Kiel kennenlernen.

Anouk ist ca. 1 Jahr alt, 55 cm groß und wiegt 16,5 kg. Sie ist kastriert, gechipt, geimpft und frei von Parasiten. Die Vermittlung erfolgt nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 350€. In ihrem Köfferchen hat Anouk einen EU-Heimtierausweis sowie ein negatives Testergebnis auf die gängigen Mittelmeerkrankheiten.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: