Grace
45 cm – die flauschige Oma
[27576 Bremerhaven]

Seniorenfans aufgepasst! Amors Omi-Pfeil fliegt in diesem Augenblick bereits direkt in eure Richtung!

Unsere super flauschige und schlichtweg fantastische Oma Grace ist ein Paradebeispiel dafür, dass Alter nur eine Zahl ist, denn die flotte Oldtimerin hat mit ihren 10 Jahren noch ordentlich Pfeffer im Hintern! In ihrer derzeitigen Residenz in 27576 Bremerhaven begeistert sie mit ihrer fröhlichen und unwiderstehlichen Art alle Menschen rund um ihre Pflegestelle und erobert die Herzen im Sturm.

In ihrer Vergangenheit hat Grace sicher mehr negative als positive Erfahrungen mit uns Zweibeinern gemacht, umso erstaunlicher ist es, wie schnell sie doch wieder Vertrauen zu und fasst. Bei Fremden ist sie zwar nach wie vor sehr zurückhaltend, doch hat sie jemanden erst einmal jemanden ins Herz geschlossen, liebt sie diese Person mit jeder Faser ihres wuscheligen Körpers und würde wohl am Liebsten den ganzen Tag auf der Couch knuddeln und die neugewonnene Zuneigung in sich aufsaugen.

Wäre da nicht noch ihre Passion für das Entdeckertum. Denn: Zu alt für ein Abenteuer? – nicht mit Oma Grace!Wie ein junger Hüpfer erkundet sie voller Begeisterung und Neugier die Welt um sich herum und legt dabei ein ordentliches Tempo vor. Von ihrer Rubensfigur darf man sich in Sachen Fitness auf keinen Fall blenden lassen. Grace ist ein richtiges Sport-Ass in der Seniorenliga. Und so ein Powerwalk mit Grace macht sogar richtig Spaß, denn ihre unbändige Lebensfreude ist einfach hochgradig ansteckend.

Auf ihren Abenteuern hat Grace auch schon einige andere Tiere kennenlernen dürfen. Jagen scheint dabei nicht zu ihren Hobbys zu gehören, den ansässigen Vögeln wirft sie maximal einen müden Blick zu, bevor sie weiter ihrer Schnüffelarbeit nachgeht. Anders sieht es allerdings bei Katzen aus. Die findet Grace so richtig doof und möchte einen riesen Bogen um sie machen. Mit ihren Artgenossen hat Omi wiederum keine Probleme. Allerdings macht sie einen großen Unterschied, ob ein Hund zum Rudel gehört oder nicht. Rudelmitglieder sind Familie und Familie ist ganz toll! Da zieht die kleine Maus alle Register, um eine enge Bindung aufzubauen. Fremde Hunde müssen dagegen erst einmal in Ruhe begutachtet und kennengelernt werden. Da kann es schon mal passieren, dass sie statt ihres strahlenden Lächelns ihren bitterbösen Blick aufsetzt, wenn ihr ein Neuling beim ersten Treffen zu nah auf die Pelle rückt.

Ansonsten bringt sie allerdings nicht viel aus der Fassung. Grace hat eben schon viel erlebt und gesehen in ihrer Vergangenheit und kümmert sie sich wenig um laute Geräusche und die alltägliche Hektik im Stadtleben. Und so kann sie sich wunderbar stressfrei auf das konzentrieren, was man als frischgebackener Menschenfreund so lernen muss. An den Grundkommandos hapert es zwar noch, aber dafür kann sie schon gut an der Leine gehen (wenn sie nicht gerade ein Abenteuer wittert), 1-2 Stunden allein bleiben, ganz brav draußen ihr Geschäft erledigen und drinnen das Sofa vorwärmen. Treppen steigen kann sie auch schon fast wie ein Profi, aufgrund ihres Alters sollte das in ihrem neuen Zuhause aber möglichst vermieden werden.

Für die rüstige Rentnerin suchen wir eine liebevolle Familie, gerne mit einem bereits vorhandenen Hund, die zusammen mit Omi Grace noch viele tolle Jahre mit Liebe und Abenteuern erleben möchte. Ihr neues Heim sollte ebenerdig sein und über einen Garten würde sich Grace sicherlich sehr freuen. Ältere, hundeerfahrene Kinder sollten kein Problem sein, nur von Katzen sollte abgesehen werden.

Wenn Sie sich bereits in die plüschige Maus verguckt haben, dann kommen Sie sie gerne jederzeit nach Absprache in 27576 Bremerhaven besuchen.

Grace ist ca. 10 Jahre alt, 45 cm groß und (noch) moppelige 17 kg schwer. Auf dem linken Auge sieht sie nicht mehr gut, aber das stört sie nicht und ansonsten ist sie fit wie ein Turnschuh. Grace ist kastriert, gechipt, geimpft und frei von Parasiten. Vermittelt wird sie nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag gegen eine Schutzgebühr in Höhe von 160 € über den Verein Seelen für Seelchen e.V. Grace besitzt selbstverständlich einen EU-Heimtierausweis und wurde vor ihrer Ausreise negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: