Ragnar
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Heute möchten wir euch unseren Ragnar vorstellen, der vor kurzem das Glück hatte, Rumänien hinter sich lassen und auf eine Pflegestelle nach Deutschland ziehen zu dürfen.

Ragnar ist ca. 4 Jahre alt und somit in der Blüte seines Lebens. Das zeigt er seiner Pflegefamilie auch jeden Tag aufs Neue, denn er liebt es gleichermaßen entspannt mit ihnen zu schmusen und zu kuscheln, aber auch richtig Action zu machen. Der flauschige Wirbelwind zeigt sich sowohl mit Zwei-, als auch Vierbeinern sehr verspielt, wobei er sich jedoch noch manchmal zu sehr in das Spiel reinsteigert und man ihn dann bremsen muss, wenn er zu übermütig wird. Daher sollte ein eventuell vorhandener Ersthund ihm ebenbürtig sein. Aufgrund seines offenen Wesens – er möchte schließlich alles und jeden kennenlernen und geht offen und freundlich auf Menschen wie Hunde zu – würde er aber als Zweithund sicher eine sehr gute Figur machen.

Und auch mit Kindern versteht Ragnar sich wunderbar. Okay, kleine, weinende Kinder verunsichern den armen Ragnar noch und er weiß dann nicht, wie er sich verhalten soll. Ältere Kinder findet er dafür aber umso toller, kuschelt für sein Leben gern mit ihnen und akzeptiert sie sogar als Rudelführer. Um den Stress für ihn und die Kinder so gering wie möglich zu halten, sollten sie also mindestens 6 Jahre alt sein und die Grenzen eines Hundes akzeptieren können.

Obwohl Ragnar erst so kurz in Deutschland ist, macht ihm bei den täglichen Spaziergängen keiner was vor. Weder lauter Verkehr, noch Trubel können ihn aus der Ruhe bringen und an der Leine verhält er sich einfach nur vorbildlich. Und auch anderen Lebewesen gegenüber ist er völlig friedlich gesonnen. Er kennt z.B. Pferde und auch eine vorbeirennende Katze kann ihn nicht aus der Ruhe bringen. Ein wenig anders ist es bei Nacht, denn im Dunklen machen ihm fremde Menschen noch etwas Angst. Seine Familie sollte ihn daher an die Pfote nehmen, ihm Sicherheit geben und diese Furcht gemeinsam mit Ragnar besiegen.

Wissbegierig, wie sich Ragnar zeigt, wird es wohl nicht überraschen, dass er auch beim Erlernen des Hunde-ABCs glänzt. Denn der „Waschbär“, wie seine Pflegefamilie den hübschen Rüden wegen seiner Gesichtszeichnung liebevoll nennt, ist unheimlich intelligent und lernwillig. Alleinbleiben, Autofahren, Treppen steigen und Stubenreinheit hatte er ihm Nu gemeistert, sodass nun die Grundkommandos in Angriff genommen werden können.

Wir wünschen uns für unseren abenteuerlustigen Ragnar eine Familie, die ihm klare Grenzen zeigt, damit er der lebendige, tolle Familienhund und treue Weggefährte sein kann, der in ihm steckt. Wer möchte mit diesem durch und durch tollen Hund sein Leben bereichern?

Wenn Sie Ragnar einmal persönlich kennenlernen möchten, können Sie dies gerne bei seiner Pflegestelle in 44532 Lünen tun.

Ragnar ist ca. 4 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 17 Kilo. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: