Betty
40 cm – die Verschmuste
[26131 Oldenburg]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallo, ich bin Betty!

Erst kürzlich habe ich meine alte Heimat in Rumänien verlassen und bin nun bei lieben Menschen in meiner Pflegestelle in Oldenburg untergekommen. Und was soll ich sagen? Ich finde es einfach großartig! Endlich habe ich den ganzen Tag freundliche Zweibeiner um mich herum, welche mit mir spielen, mich kraulen und mich so lieben, wie ich bin! Ob groß, ob klein, ich liebe alle Menschen gleichermaßen!

Doch meine Pflegefamilie besteht nicht nur aus Menschen, sondern auch aus einem Hund und zwei Katzen. Meinen Artgenossen finde ich total prima. Wir spielen gemeinsam und erkunden zusammen die Welt. Und auch die Katzen finde ich sehr spannend. Nach dem Geschmack meiner Pflegemama aber wohl noch etwas zu spannend. Ich muss erst lernen Samtpfoten zu ignorieren und nicht hinterherzurennen. Aber ich gebe mir sehr große Mühe, schließlich will ich meine Menschen ja nicht verärgern.

Um meiner zukünftigen Familie zu gefallen versuche ich nun alles Wichtige zu lernen. An der Leine laufe ich deshalb schon ganz gut und stubenrein bin ich auch. Heute hat mich mein Pflegefrauchen auch mal alleine gelassen, dass macht mir gar nichts aus, denn dann habe ich ja meine Ruhe.

Insgesamt kann man mich wohl als freundliche, verspielte, verschmuste und neugierige Hundedame bezeichnen, welche trotz ihrer Vergangenheit die Liebe zu den Menschen nicht verloren hat. Denn vor meiner Zeit hier auf der Pflegestelle und im Tierheim in Rumänien habe ich bei Zigeunern gelebt. Daher kommt auch meine Narbe auf der Nase. Die Leute dachten nämlich, dass sie damit Zecken und Flöhe von mir fernhalten könnten. Und eine Rute habe ich auch nicht mehr. Dies stört mich aber nicht im Geringsten. Ich bin einfach nur froh, dass ich nun ein viel schöneres Leben führen darf. Und noch schöner könnte es sein, wenn ich euch endlich gefunden habe: Meine eigene Familie.

Also bitte meldet euch! Ob mit Kindern oder ohne, hundeerfahren oder nicht, als Einzelhund oder im Rudel. Ich bin für alles offen. Hauptsache ich werde von euch so geliebt, wie ich euch lieben werde! Denn mehr kann ich mir gar nicht wünschen! Eure Betty

Betty ist circa 3 Jahre alt, 40 cm groß und wiegt 14 kg. Sie wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt, entfloht und mit einem EU-Heimtierpass gegen eine Schutzgebühr von 350 € über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Vor ihrer Ausreise wurde ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, welcher glücklicherweise negativ war.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: