Teodor
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe Leute, mein Name ist Teodor, aber ihr dürft mich auch gern Teo nennen. Darauf höre ich nämlich schon ziemlich gut. Ich bin ca. 3 Jahre alt und dank euch vielleicht schon kurz davor, endlich meinen lang ersehnten Herzenswunsch nach einer festen Familie fürs Leben in Erfüllung gehen zu lassen. Denn ihr müsst wissen, dass ich fast mein gesamtes bisheriges Leben in einem rumänischen Tierheim verbringen musste. Dennoch bin ich ein sehr freundlicher Rüde, der sich immer über etwas Aufmerksamkeit freut und äußerst verschmust ist.

Vor kurzem habe ich mich voller Hoffnung auf den langen Weg nach Deutschland gemacht und bin bei einer ganz tollen Pflegefamilie in Alfeld, Niedersachsen, angekommen. Hier darf ich nun endlich all die Streicheleinheiten genießen, von welchen ich mein ganzes Leben lang geträumt habe. Ich zeige mich den Menschen gegenüber sehr freundlich und aufgeschlossen und bei meinen Bezugspersonen bin ich absolut verschmust und anhänglich. Mit Kindern komme ich ebenfalls gut zurecht. Gemeinsames Spielen mit euch Menschen finde ich großartig, besonders wenn noch ein Ball im Spiel ist. Dem könnte ich den ganzen Tag lang hinterherlaufen.

Mit meinen Hundekumpels verstehe ich mich auch super, zeige keinerlei Probleme und spiele auch wirklich gerne mit ihnen. Hier teile ich sogar meinen Ball, denn zusammen macht es ja meist mehr Spaß. Ich lerne sogar richtig viel von ihnen und schaue mir so einiges ab, das gibt mir dann immer viel Sicherheit. Einen Futterneid habe ich nicht und ein Jagdinstinkt konnte bislang ebenfalls nicht festgestellt werden. Aber ich hatte auch noch nicht die Chance viele andere Tiere kennenzulernen.

Gemeinsam mit meiner lieben Pflegefamilie drücke ich nun auch schon fleißig die Hunde-Schulbank. Ich kann tatsächlich auch schon so einiges vorweisen. So bin ich nämlich schon stubenrein und verrichte mein Geschäft stets draußen, kann gemeinsam mit meinen Hundekumpels bis zu 3 Stunden alleine bleiben und auch das Autofahren bereitet mir keine großen Probleme. Da bin ich nur während der Fahrt häufig etwas aufgeregt, aber da passiert ja auch immer wahnsinnig viel. Meine Leinenführigkeit soll super sein, so sagt meine Pflegemama und auch Treppen meistere ich problemlos. Ich kann sogar schon ein paar Grundkommandos. Toll oder? Ich bereite mich also optimal für unser gemeinsames Zusammenleben vor. Da ich dennoch ab und zu die Kommandos verwechsle und natürlich auch noch viele Neue lernen möchte, bräuchte ich auch zukünftig noch ein wenig Unterstützung von euch.

Bezüglich meiner Familie fürs Leben bin ich überhaupt nicht wählerisch. Ob jung oder etwas älter, mit oder ohne Hundeerfahrung – Hauptsache viel Liebe und Streicheleinheiten. Denn das kam bei mir bislang leider immer zu kurz. Ich würde mich auch sehr über einen bereits vorhandenen Hundekumpel freuen, denn dieser kann mir dann etwas Sicherheit geben. Ein Muss ist das aber auf keinen Fall. Ich passe mich bislang ziemlich gut an die gegebene Umgebung an, da wird das mit euch doch dann bestimmt auch gut klappen.

Wenn ich mit meinem treuen Blick schon euer Herz erwärmen konnte, dann freue ich mich wahnsinnig auf euren Besuch. Lasst uns meine neue Welt gemeinsam entdecken. Euer Teo

Teodor ist ca. 3 Jahre alt, 50 cm groß und wiegt 18 kg. Er wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Hier seht ihr Teodor im April 2019 mit seiner Freundin