Abbey
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Endlich seid ihr auf meiner Seite gelandet, jetzt kann ich loslegen und euch ein wenig über mich erzählen!

Ich bin Abbey, eine wunderschöne und waschechte Tricolor Mischung von der rumänischen Straße. Ja, so etwas hübsches entsteht dort tatsächlich. Ich bin nur ein wenig traurig darum, dass es bisher niemandem ausgereicht hat, um sich nach mir zu erkundigen. Deshalb muss ich nun etwas nachhelfen und mich hier mal auf dem Präsentierteller drehen und wenden.
Ich bin eine ungefähr 3 Jahre alte Hündin (Stand März 2019) und ich gehöre zu denjenigen, die anscheinend Glück hatten und keine sonderlich schlechten Erfahrungen mit Menschen gemacht haben. Ich bin nämlich wirklich doll menschenbezogen und genieße jeden noch so kleinen Moment an Aufmerksamkeit und Zuwendung, den ich bekommen kann. Diese Momente sind jedoch für meinen Geschmack immer viel zu kurz. Kaum hat man sich fallen gelassen, fängt an, den Menschen und die Zärtlichkeiten zu genießen, schon öffnen und schließen sich die Gitter wieder und alles ist wieder vorbei. Wie ein schöner Traum, aus dem man zu schnell erwacht. Bloß dass mein Erwachen in den ewig gleichen Albtraum übergeht und in den Alltag des Shelters zurückkehrt. Wie dieser Alltag aussieht? Das wollt ihr gar nicht wissen. Es ist ständig laut, überall wird gebellt, gejault und manchmal auch geknurrt. Stress liegt in der Luft. Es sind einfach zu viele. Zu viele Lebewesen und Charaktere auf viel zu engem Raum. Ich weiß gar nicht, wie ich das noch länger ertragen soll. Ich muss schleunigst hier raus, denn der ganze Stress hier, setzt mit wirklich zu. Ich lebe hier in Gesellschaft mit einigen anderen Hunden und habe eine gute Entwicklung gemacht. Anfangs fiel es mir ziemlich schwer, die aufgezwungene Nähe zu den anderen zu ertragen und ich war eine ziemliche Diva, aber inzwischen habe ich mich mit der Situation arrangiert und komme auch in Gesellschaft anderer Hunde wunderbar zurecht. Ich kann mich also nach einer gewissen Zeit durchaus anpassen, wenn ich muss, aber die kleine Diva schlummert sicher noch irgendwo in mir. Wenn du dich also in mich verliebst und schon einen Hund zuhause hast, dann darfst du nicht böse mit mir sein, wenn ich vielleicht etwas Startschwierigkeiten habe und etwas Zeit brauche, um mich ganz zu integrieren. Du musst wissen, ich komme in eine wirklich neue Welt, in der ich kaum etwas kenne. Nicht mal die Basics vom Zusammenleben mit euch Menschen. An all das muss ich erst einmal langsam herangeführt werden und ich schließe nicht aus, dass ich vielleicht erst einmal überfordert bin mit allem. So auch unter Umständen mit einem anderen Hund. Auszuschließen ist das nicht, aber mit Geduld und Feinfühligkeit, mit der nötigen Konsequenz und Gelassenheit, werde ich mich bestimmt einfügen können und mich zu einer tollen Begleiterin entwickeln!
Ich möchte so sehr wieder wissen, wie es sich anfühlt, die Nase in den Wind zu recken, all die Gerüche aufzusaugen und ihnen nachgehen zu wollen. Ich möchte meinen Bewegungsdrang endlich wieder ausleben können, lange und abwechslungsreiche Spaziergänge unternehmen, über Wiesen und durch Wälder toben. Ich möchte wieder Leben und Vorfreude empfinden, wenn ich dich mit der Leine sehe und weiß, wir erleben gleich tolle Sachen und sind gemeinsam unterwegs. Und danach möchte ich müde neben dir auf der Couch liegen, das Erlebte verarbeiten und mich sicher und geborgen fühlen. Eine schützende Hand auf dem Rücken, deine Wärme spüren und dein Atmen zu meinem Lebensrhythmus machen.
Wo ist mein Mensch? Der, der mein Seelenverwandter sein soll? Für den ich das Glück auf vier Pfoten bedeute? Kann es denn sein, dass du mich immer noch nicht gefunden hast? Ich bitte dich, hadere nicht mehr allzu lange, sondern hol mich hier heraus und zeige mir, dass es wieder lohnenswert ist, morgens aufzustehen und einem neuen Tag entgegen zu blicken!