Max
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr lieben Menschen! Ich bin der tiefenentspannte Max und lebte lange Zeit auf den Straßen Rumäniens. Viele Erfahrungen habe ich dort gesammelt und nicht immer waren diese positiv. Aber das ist nun Geschichte, denn im Juli 2019 war es endlich soweit und ich durfte die lang ersehnte Reise in mein Pflegezuhause in Deutschland antreten! Endlich muss ich mich nicht mehr durchs Leben kämpfen und darf mich stattdessen in einem Körbchen breit machen und die ungewohnte Ruhe genießen.

Bei meiner Pflegefamilie zeige ich mich von meiner besten Seite, bin sehr liebevoll und kuschle für mein Leben gerne. Menschen gegenüber bin ich stets freundlich, denn ich liebe euch Zweibeiner über alles – übrigens auch die kleineren! Und mit meinen Artgenossen, von denen hier auch welche wohnen, verstehe ich mich ausgezeichnet. Ebenso mit den Katzen, die unter dem selben Dach wohnen.

Mich bringt eben nichts und niemand aus der Ruhe und Ängste habe ich auch keine. Man nennt mich ja nicht umsonst «der Gemütliche». So gehe ich auch gerne mal mit in die Gaststätte und mache dort ein gemütliches Nickerchen bis es weitergeht. Genau so habe ich mir mein zukünftiges Leben vorgestellt. Denn mein Motto lautet: stressfrei durchs Leben gehen.

Ich gehe super an der Leine und bin auch gerne draußen an der frischen Luft, aber Action und Abenteuer sind nicht so mein Ding. Lieber spaziere ich langsam und gemütlich mit meinen Menschen durch die Gegend. Nur bei Wasser kann ich mich einfach nicht zurückhalten. Ich liebe es mich hineinzulegen und das kühle Nass an meinem Körper zu genießen! Ansonsten bin ich stubenrein, kenne keinen Futterneid und auch einen Jagdinstinkt habe ich nicht. Im Auto fahre ich mit, finde das aber nicht wirklich eine spannende Sache. Ich bin lieber zu Fuss unterwegs, auch Treppen gehe ich dabei problemlos rauf und runter. Obwohl ich meine Menschen liebe, kann ich zudem sehr gut alleine bleiben, genieße dann einfach die Ruhe und warte, bis sie wieder da sind. Einzig Grundkommandos kenne ich noch nicht, auf der Straße brauchte ich diese schließlich nicht, dort zählen andere Regeln. Aber ich bin bestimmt nicht abgeneigt, das eine oder andere Kommando zu erlernen.

Zusammenfassend kann man mich also als gemütlichen, freundlichen und genügsamen Kumpeltyp bezeichnen, den man einfach ins Herz schließen muss. Anders als bei vielen anderen Straßenhunden merkt man mir meine Vergangenheit eigentlich gar nicht an und darauf bin auch wirklich stolz! Nur körperlich fehlen mir seither einige Zähe, vermutlich deshalb, weil ich oft Zäune durchgebissen habe. Aber das stört mich nicht und hindert mich auch nicht am Fressen. Und als ich hier in Deutschland beim Tierarzt war, hat dieser leider auch festgestellt, dass ich wohl mal mein Hinterbein gebrochen und im Gelenk einen Trümmerbruch hatte, welcher natürlich nicht behandelt wurde. Man sagt, dass ich es deshalb wohl nicht immer ganz belaste und wohl auch Arthrose in diesem Bein habe. Schmerzen bereitet es mir bis jetzt aber nicht und so brauche ich auch keinerlei Medikamente. Von meiner Pflegemama bekomme ich zur Sicherheit einzig gelenkunterstützende Extrakte.

So, jetzt habe ich aber sehr viel über mich erzählt, mein Wunschzettel an dich darf natürlich auch nicht fehlen – wobei der gar nicht so lange ist. Also: Ich wünsche mir eine liebevolle und ruhige Familie. Kinder, die meine Gemütlichkeit akzeptieren, sind natürlich willkommen und auch Artgenossen oder Samtpfoten im neuen Heim sind gar kein Problem für mich! Hundeerfahrung ist nicht von Nöten und über einen Garten würde ich mich freuen, ein Muss ist er aber nicht. Ich bin genügsam und schon der glücklichste Hund der Welt, wenn ich viel gestreichelt werde, kuscheln kann und gemächlich mit meiner Familie in der Natur spazieren gehen kann!

Wenn du das Gefühl hast, dass ich super zu dir und deiner Familie passen könnte, dann melde dich doch bitte ganz, ganz schnell bei meiner Familie, um mich kennenzulernen! Ich freue mich schon so auf ein Treffen. Dein Max!

Max ist ca. 7 Jahre alt, 65 cm groß und 25 kg schwer. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 200 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt und war negativ.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Diese beiden Videos entstanden bei unserem Besuch im April 2019:

Das folgende Video entstand im November 2018:

Dieses Video wurde im Oktober 2018 aufgenommen: