Lord Nelson
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr lieben Leute! Ich bin Lord Nelson und frisch in Niedersachsen angekommen. Noch ist hier alles sehr neu für mich und ich erschrecke mich immer wieder vor verschiedensten Geräuschen, die einfach noch ganz neu für mich sind. Doch das ist wohl auch kein Wunder… Im rumänischen Tierheim hatte ich immer nur das Gebell meiner Kumpels, hier stoße ich nun auf einmal auf Staubsauger, Waschmaschinen und Motorräder – das muss ich erst einmal in Ruhe verarbeiten, doch ich zeige mich hier sehr, sehr lernfähig.

Eine Sache finde ich hier von Anfang an ganz toll: Euch Zweibeiner! Die Menschen hier sind aber auch toll und alle so unbeschreiblich nett zu mir. Daher bin ich auch immer freundlich zu ihnen – zwar noch etwas zurückhaltend, aber stets offen und neugierig. Habe ich erst die anfängliche Scheu überwunden und mein Herz an einen Menschen vergeben, so mutiere ich augenblicklich zu einem kleinen Kuschelmonster, welches jede Berührung genießt. Kinder habe ich noch nicht kennenlernen, doch das hole ich bald nach.

Auch mit meinen Artgenossen in meinem Pflegezuhause verstehe ich mich super und fange ihnen gegenüber sogar schon an erste Spielaufforderung zu machen. Bei mir unbekannten Hunden bin ich da noch etwas vorsichtiger und unterwürfig, den Kontakt suche ich nicht aktiv. Neue Freundschaften brauchen eben Zeit. Andere Tiere, wie z.B. Vögel, Mäuse, Pferde oder Katzen interessieren mich ebenso wenig. Ich bin ihnen gegenüber absolut friedlich und zeige kein Interesse am Jagen.

Auch ansonsten bin ich ein Vorzeigehund! So bin ich z.B. schon stubenrein, schlafe nachts durch, kann alleine bleiben und Treppen sind ebenfalls kein Problem für mich. Auto bin ich bisher nur kurze Strecken auf der Rückbank mitgefahren, das war völlig okay. Und an der Leine zeige ich auch schon erste Fortschritte und neige nicht zum Ziehen, nur wechsle ich noch recht unkoordiniert die Seite. Doch das werde ich bestimmt noch hinkriegen, versprochen! Gebt mir nur etwas Zeit. Ansonsten bin ich im Haus wirklich brav, belle nicht und mache nichts kaputt.

Zusammenfassend kann man mich wohl als unheimlich freundlichen, pflegeleichten, ruhigen, kuscheligen und etwas schüchternen Hund bezeichnen, welcher sich sehr eng an seine Familie bindet und natürlich nach der kurzen Zeit in Deutschland auch noch ein bis zwei Baustellen hat. Wenn wir die aber erst zusammen gelöst haben, bin ich ein Traumhund durch und durch. Ein Freund, der alles tut, um seinem Menschen zu gefallen. Also gebt mir ein Körbchen, ein wenig Zeit und ich bin euer treuer Begleiter fürs Leben.

Bis bald, euer Lord Nelson!

Lord Nelson ist circa 2 Jahre alt und 45 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder und Videos aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Hier ein Video von Lord Nelson im April 2019

Hier ist Lord Nelson zusammen mit seinen Hundefreunden im März 2018

Hier ist Lord Nelson zusammen mit seinen Hundefreunden im März 2018: