Akki
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Neben seinen großen Ohren besitzt Akki auch ein erfrischend großes Herz und eine umfassende Neugier für seine Umwelt. Er stammt ursprünglich aus Rumänien, wartet aber nun in Deutschland in einer Pflegestelle in Sachsen-Anhalt (Wittenberg) auf sein dauerhaftes Zuhause! Aufgrund seiner Vergangenheit bringt der kleine Schlaukopf ein paar Unsicherheiten mit sich, die sich aber schnell legen – er braucht nur etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen, sein Zuhause kennen zu lernen und richtig anzukommen. Wenn dies einmal geschafft ist, brilliert der Kleine mit Intelligenz und Anhänglichkeit!

Letzteres legt er natürlich besonders bei seiner Bezugsperson an den Tag. Aufgefallen ist dabei, dass der kleine Charmeur Frauen etwas bevorzugt, was aber nicht bedeutet, dass ein Herrchen verneint werden würde: Wenn es passt, dann passt es einfach! Und dann zeigt Akki auch seine weiteren guten Seiten. Ist das Band erstmal gefestigt ist es zum Beispiel ein Leichtes Akki im Auto mitzunehmen. Denn ohne seinen Lieblingsmenschen kann er dabei sonst etwas nervös erscheinen, fährt aber dennoch problemlos mit. Dies zeigt aber, welches Vertrauen er in seine Menschen setzt und was für eine tolle enge Bindung er zu ihnen eingeht. Auch die Grundkommandos hat er innerhalb kürzester Zeit gelernt, er ist wirklich sehr gelehrig. Ansonsten beschreibt ihn seine Pflegefamilie als sehr umgänglichen, ruhigen, freundlichen und niemals aufdringlichen Charakter – ein Freund fürs Leben, der immer dabei sein und seinen Menschen gefallen will.

Bei neuen Menschen erscheint der kleine Schatz zwar anfänglich etwas zurückhaltend, aber er taut auch flink auf und fasst schnell Vertrauen zu ihnen. So spielt er dann sehr gerne mit ihnen und benimmt sich auch bei Kindern gut. Mit diesen kann er seinen Hobbys zusammen nachgehen: Schmusen, Stöckchenfangen, mit Kuscheltieren spielen, um die Wette rennen und gemeinsames Planschen am Wasser. Wir empfehlen in seinem Umfeld jedoch Kinder, die schon reif genug sind, um seine Grenzen zu achten und ihm Rückzugsmöglichkeiten zu geben.

Akki ist nicht nur zutraulich und verspielt, wenn es um sein menschliches Rudel geht: Auch Artgenossen findet er klasse. Sollten jene zu aufdringlich werden, so zeigt er seine Grenzen und es kann problemlos weitergehen. Da der etwa 10 kg schwere Charmeur nicht ganz so gerne alleine bleibt, wäre ein Haushalt optimal, in dem vielleicht schon eine Hundedame oder ein kastrierter Rüde auf ihn warten, die selbst ausgeglichen und umgänglich sind. Zudem ist er aufgrund seiner Größe und Intelligenz sehr gut zu handhaben, sodass er sich sowohl für Familien als auch für mobile Senioren eignet. Wichtig ist dem Kleinen nur, dass er genug Auslastung und Beschäftigung findet! Er wäre zum Beispiel ein toller Kandidat für Hundesport, Radtouren und Wanderurlaube, kann aber auch im Freilauf oder eingezäuntem Garten auf seine Kosten kommen. Auch sollte bei seinem zukünftigen Zuhause bereits etwas Hundeerfahrung vorhanden sein, da sein Jagdtrieb hin und wieder durchkommt.

Insgesamt ist Akki einfach ein kleines, verschmustes Spielkind, dass sich nichts sehnlicher wünscht als jemandem, der fortan seine Zeit mit ihm verbringt und ihm zeigt, wie wundervoll ein Hundeleben sein kann. Er kann bei seiner Pflegefamilie in 06886 Wittenberg (Sachsen-Anhalt) besucht werden und freut sich schon sehr darauf seine Menschen kennenzulernen.

Akki ist circa 4 Jahre alt, 38 cm groß und wiegt 12 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, kastriert, geimpft und mit europäischen Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: