Dustin
45 cm – der liebe Skeptiker
[06333 Hettstedt]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Gerne würden wir erzählen, dass Dustin freudestrahlend in seinem Pflegezuhause angekommen ist und sein neues Leben in vollen Zügen genießt. Aber manchmal ist die Last der Vergangenheit nur sehr schwer abzulegen für unsere Seelchen und so hat Dustin sich eher für die Taktik „Eile mit Weile“ entschieden.

Skeptisch erkunden die schwarzen Pfötchen das neue Pflegezuhause und so richtig kann Dustin noch nicht glauben, dass sein Leiden nun ein Ende hat. Aber unter dem scheuen Fellnäschen steckt ein Herz aus Gold, denn trotz der Zurückhaltung scheint Dustin von seinem Optimismus getragen zu werden und wir sind uns ganz sicher: Ist das Eis erstmal gebrochen, wird Dustin einer der treuesten Begleiter, den man sich nur vorstellen kann.

Sein Pflegefrauchen hat er bereits um die Pfötchen gewickelt und lässt sich gerne und ausgiebig von ihr kraulen und kuscheln. Er genießt den Schutz und die Ruhe eines Menschen, der ihm seine Entscheidungen abnimmt und ihm die Chance gibt einfach Hund zu sein.

Bei fremden Geräuschen zieht er sich lieber noch zurück und Gewitter findet Dustin auch eher zum Fürchten. Fremde Personen sind ihm auch noch nicht so ganz geheuer, aber er zeigt keinerlei Aggressionen.

Schritt für Schritt lernt Dustin den Alltag und unsere Welt kennen und kämpft gemeinsam mit seinem Pflegefrauchen gegen die Schatten der Vergangenheit an. So haben die beiden bereits einiges gemeistert und die Anfänge des kleinen Hunde-ABC´s sind gemacht. Dustin ist stubenrein, läuft gut an der Leine, ist bereits Treppen gelaufen und kann schon ein wenig alleine bleiben.

Die Freude am Spiel mit Mensch und Artgenossen hat er noch nicht für sich entdeckt, aber bei all der Aufregung ist das für uns nur zu gut verständlich und wir sind bester Hoffnung, dass Dustin bald auch diese Freude entdeckt.

Dustin hat sein eigenes Tempo, daher wünschen wir uns für Ihn eine Familie ohne Kinder, die ihm mit Geduld, Ruhe und Liebe an die Pfote nimmt und ihm die Sicherheit gibt, die er braucht, um sein Herz für immer zu verschenken.

Dustin ist ca. 4 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt zurzeit 17 kg. Er wird kastriert, geimpft, entwurmt, entfloht, gechipt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350,00 Euro mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Ein Bild aus vergangenen Zeiten in Rumänien: