Freddy
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unser liebenswerter Freddy wird auf circa 6 Jahre geschätzt und entwickelt sich bei seiner Pflegefamilie zu einem absoluten Traumhund. Gegenüber fremden Menschen und Kindern zeigt er sich zwar noch eher wenig interessiert und hält anfangs etwas Abstand, er bleibt dabei aber stets freundlich und entspannt. Hat man erstmal sein Herz erobert, dann lässt er sich unheimlich gern anfassen und genießt die Streicheleinheiten in vollen Zügen. Manchmal lässt er sich sogar zu einem kleinen Spiel verleiten. Ansonsten ist er angenehm ruhig, schläft viel und genießt den entspannten Alltag und die Ruhe. Und so zeigt er sich auch in neuen Situationen stets sehr entspannt.

Alleinebleiben ist für Freddy gar kein Problem, wobei er aktuell im Rudel zusammenbleibt. Ganz alleine wurde es noch nicht getestet, wir sind uns aber sicher, dass ihm das nichts ausmacht. Er fährt sehr gut im Auto mit, geht immer besser an der Leine und hört auch auf Zuruf und „Sitz“. Andere Kommandos oder Regeln kennt er bisher noch nicht und ein gestandener Veteran wie er muss auch nicht alles lernen, denkt Freddy. Sein Pflegefrauchen sieht das glücklicherweise anders und übt Tag für Tag den Alltag in Deutschland mit ihm.

Freddy ist ein herzensguter Hund, der aber auch seinen eigenen Kopf hat. Z.B., wenn er mal wieder einfach stehen bleibt, weil er beim Spazierengehen in eine andere Richtung als das Frauchen will. Über viele dieser Situationen können wir einfach nur schmunzeln. In anderen Momenten sollte man ihn aber ernst nehmen und zeigen, welches Benehmen in Ordnung ist und welches nicht.

Für Freddy suchen wir geduldige Menschen, die ihm die Zeit und Zuwendung geben, die er braucht, um zu vertrauen. Hektik und einen stressigen Alltag mit all zu vielen Menschen und Hunden braucht unser Freddy nicht. Ein Garten wäre optimal, da er es liebt Stundenlang im Gras zu liegen und die Nase in den Wind zu strecken.

Wer mag Freddy zeigen, wie schön das Leben mit einer eigenen Familie sein kann?

Freddy ist circa 6 Jahre alt, 40 cm groß und wiegt 11 kg. er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Die wunderschönen Aufnahmen von Freddy (ersten 7 Bilder) wurden uns freundlicherweise von Janine Voigt zur Verfügung gestellt. Wir bedanken uns herzlich für deinen ehrenamtlichen Einsatz!

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: