Tassen
ca. 35 cm – sucht Geborgenheit
[14547 Beelitz]

Hope ist ganz frisch in Deutschland angekommen und lebt sich gerade noch in seiner Pflegefamilie ein. In wenigen Tagen werden wir in der Lage sein mehr über ihn zu berichten und auch aktuelle Fotos online stellen. Dann kann er auch gern auf seiner Pflegestelle besucht werden. Interessenten, die ihn kennenlernen möchten, können sich aber natürlich trotzdem schon gern bei uns melden.

Er ist circa 6 Jahre alt und wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechipt, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt und war negativ.

Nachfolgend sein alter Text aus Rumänien:

Auf den Bildern dieses kleinen Schneehasens mit Rehaugen können wir nur erahnen, dass sein bisheriges Leben wirklich hart für ihn war. Sein Mini-Körper ist übersät mit Narben und auch ein Stückchen von seinem Ohr hat er im Kampf ums Überleben gelassen. So viele Narben die für viel Elend und Leid sprechen.

Aber nun ist er ca. 2012 geborene absolut freundliche Rüde im sicheren Shelter. Das sollte aber gerade für so einen gezeichneten Hund keine Dauerlösung werden. Er sollte schnellstmöglich mit seinen kurzen Beinen raus aus der rumänischen Kälte und rein in eine ruhige Familie. Er ist vorsichtig mit seinen Zwingerkollegen und hält sich immer erst zurück, was aber auch daran liegen kann das seine Zwingergenossin das Sagen hat. Wenn er sich dann aber angesprochen fühlt, fängt seine süßer Popo ganz sanft zu “wedeln” und er kann seine Freude kaum fassen. Seine wunderschönen, treuen Augen strahlen über sein ganzes Gesicht und er genießt jede Berührung innig.

Wir denken, dass der bescheidene, weiße Rüde nicht viel von seiner neuen Familie verlangt. Er wäre sicherlich schon überglücklich über einen warmen, ruhigen Platz damit er endlich ankommen darf. Ein Leben in Sicherheit, Geborgenheit und mit viel Liebe. Er wird der treuste Begleiter werden den man sich nur Vorstellen kann.