Bella
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Die zarte Seele Bella wohnt derzeit bei Ihrer lieben Pflegefamilie in 58119 Hagen (NRW), wo sie nach ihrer langen Reise aus Rumänien neue Kraft schöpfen darf. Und bei kaum einem Hund hat der Begriff „Seele“ so eine passende Bedeutung wie bei Bella, denn die liebe Hündin hat die ersten zwei Jahre ihres Lebens nicht so viel Glück gehabt. Sie verlor in dieser schweren Zeit nicht nur ihr Auge, sondern auch ihr Vertrauen zu uns Menschen. So begegnet die scheue Maus jedem Fremden erstmal vorsichtig und muss die erste Skepsis kurz überwinden, bevor sie dann voller Freude und mit viel Freundlichkeit den Menschen ihr ganzes Vertrauen schenkt. Ihre Vorsicht überwindet die brave Maus aber jeden Tag mehr und nimmt sich nun die Zeit, um alles an ihrem neuen Leben kennenzulernen.

Bella wünscht sich endlich ein liebevolles Heim und eine geduldige Familie, wo sie endgültig ankommen und den Rest ihres Lebens im Kreise von liebenden Menschen verbringen darf. Ein weiterer Artgenosse würde ihr dabei sicherlich zusätzlich Sicherheit geben und wäre eine hervorragende Orientierungshilfe für den Anfang. In Gesellschaft anderer Hunde ist nämlich auch alleine bleiben vollkommen in Ordnung. Auch fremde Hunde unterwegs werden freundlich begrüßt und Futterneid spielt für die aufmerksame Hündin gar keine Rolle. Spielen mit Menschen oder anderen Hunden hat sie noch nicht kennen gelernt, hierfür brauch sie zunächst einmal mehr Vertrauen und Sicherheit in ihrem neuen Zuhause. Nach und nach wird sie aber sicherlich weiter auftauen und auch ihre Spielfreude wiederentdecken. Mit Katzen hat Bella ebenfalls keine Probleme.

Da sie bis vor kurzem nur das Leben auf der Straße und im Zwinger kannte, muss sie natürlich noch einiges lernen. So kennt Bella z.B. noch keine Grundkommandos und Autofahren verunsichert sie auch noch etwas – aber nach anfänglichen Ängsten wird sie dabei immer entspannter. Auch die Leine kannte sie bisher nicht und so gibt es auch hier noch ein wenig zu üben – jeden Tag ein paar kleine Fortschritte. Um ihre Scheu zu überwinden benötigt sie einfach einen Menschen, der sie beschützt und bestimmt durch den Alltag führt. Diese zarte Hündin möchte ihr Leben endlich beginnen.

Bella benötigt besonders sensible und empathische Menschen, die eine tiefe Bindung zu ihr aufbauen und sie die Vergangenheit vergessen lassen. Mit Geduld und Liebe wird Bella mit ihrem ganz besonderen Charakter ein Familienmitglied, dass Licht und Freude in den Alltag bringt. Eine Seele eben, die alles erhellt.

Bella ist ca. 2,5 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 20 kg. Sie wird kastriert, entwurmt, entfloht, gechippt und geimpft mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350€ mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheit durchgeführt, der war negativ.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien:

Hier sehr ihr Bella im April 2019. Sie hat sich so toll entwickelt