Kira
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo liebe Menschen!

Ich bin die hübsche Kira und suche dringend ein neues Zuhause, denn ich muss meine Familie leider wegen Zeitmangel verlassen. Doch ich blicke positiv in die Zukunft und bin schon jetzt ganz gespannt, wann sich denn meine Familie fürs Leben meldet, um mich endlich kennenzulernen. In der Hoffnung, dass wir uns direkt ineinander verlieben und ich bald in das Zuhause meines Lebens umziehen kann.

Wie ihr auf den Fotos und Videos erkennen könnt, habe ich mich seit meiner Ankunft in Deutschland von einem tapsigen Welpen in eine ganz hübsche Hündin verwandelt – mit schönem rötlichen Fell und weißer Brust. Zu meinen positiven äußeren Werten gesellen sich die inneren: Ich bin freundlich und lernwillig, möchte es meinen Menschen unbedingt recht machen und die allerbeste Partnerin sein, die es gibt.

In meiner bisherigen Familie habe ich mich als eine aufgeweckte, verspielte und verschmuste Hündin gezeigt, die einfach ein wenig Zeit braucht, um Zutrauen zu neuen Menschen aufzubauen. Fremde Menschen sind mir nämlich meist nicht geheuer. Insbesondere, wenn sie einfach ungebeten auf mich zu kommen oder mir der Blickkontakt zu viel wird, reagiere ich ängstlich und flüchte mich zu meiner Bezugsperson. Geknurrt habe ich in so einer Situation auch schon mal.

Wenn ich aber erst einmal Vertrauen gefasst habe, dann hat meine Familie in mir eine treue Begleiterin gefunden, die gerne überall dabei ist. Dabei spielt das Alter der Menschen keine Rolle. Auch die zu meiner Familie gehörenden Kinder liebe ich innig, sofern sie verständig genug sind, mich nicht zu bedrängen, sondern mit meinen anfänglichen Unsicherheiten umgehen können. Bei fremden Kindern reagiere ich ebenso unsicher wie bei fremden Erwachsenen. Das sollte man auch berücksichtigen, wenn „meine“ Familienkinder mal Besuch von ihren Freunden bekommen. Am liebsten ist es mir immer, wenn fremde Menschen mich einfach ignorieren, so dass ich erstmal schauen kann und mich nicht bedrängt fühle.

Ich brauche also eine Umgebung, die mir die Sicherheit vermittelt, um zukünftig auch in Anwesenheit fremder Personen gelassen zu bleiben. Ich bin aber sehr schlau und lerne auch gerne! Wir können das also zusammen üben. Ich habe ja auch schon ganz viel gelernt: Ich beherrsche die Grundkommandos, aber auch ein paar „Tricks“. Zudem kann ich in meiner Box bzw. Ruhezone gut alleine bleiben und bin natürlich stubenrein. Auch Treppen steigen ist kein Problem. Wenn wir unterwegs sind, lasse ich mich gut zurückrufen und laufe auch gut an der Leine. Ausnahmen gibt es in Umgebungen, die mich ängstigen, wie in den Straßen der Ortschaften. Dann ziehe ich auch schon mal an der Leine. Wenn ich mich dann aber auf meine Bezugsperson konzentriere, ist wieder alles in Ordnung. Im Auto mitfahren kann ich auch problemlos, jedenfalls, wenn ich in meiner Box sein darf.

Außer mit meinen Vertrauensmenschen spiele ich auch gerne mit anderen Hunden. Mit Artgenossen bin ich nämlich gut verträglich und zeige auch keinen Futterneid. Somit eigne ich mich auch perfekt als Zweithund. Ob ich mit anderen Tieren wie Katzen oder Kleintieren auskomme, das müsste man vorher auf jeden Fall probieren, denn ich habe schon einen gewissen Jagdtrieb gezeigt. Auch hierzu kann ein Training nicht schaden, so dass ich lerne, meinen Fokus umzulenken.

Da ich mir nichts sehnlicher wünsche als eine Für-Immer-Familie, ist es ganz wichtig, dass ihr mich souverän und freundlich darin unterstützt, meine Unsicherheiten zu überwinden. Dafür brauche ich hundeerfahrene Menschen, die mir Schutz und Sicherheit vermitteln, mir aber auch mir eine klare Linie vorgeben, an der ich mich zuverlässig orientieren kann. Außerdem wünsche ich mir zuhause meinen eigenen Rückzugsort, damit ich immer wieder entspannen und zur Ruhe kommen kann. Dann kann ich euch am besten zeigen, was für ein toller Hund ich bin.

Hat es bei euch vielleicht schon jetzt “Klick” gemacht? Dann meldet euch doch bitte ganz schnell bei meiner Familie und vereinbart einen Kennenlerntermin! Ich freu mich schon so!

Eure Kira

Kira ist circa 2 Jahre alt, 45 cm groß und wiegt 15 kg. Sie wird geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 320 EUR mit Schutzvertrag über den Verein “Seelen für Seelchen e.V.” vermittelt. Ein Mittelmeertest wurde in Deutschland durchgeführt und war negativ.



Bilder aus 2018, als Kira frisch in Deutschland ankam:


Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: