Rion
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Der kleine Rion ist ein echter Herzensbrecher. Erst seit wenigen Tagen darf er seine Pflegestelle in Wittmund  (PLZ 26409) sein Zuhause auf Zeit nennen und schon hat er sich in die Herzen aller geschlichen. Mit seinen acht Monaten ist er bereits ein anhänglicher und unglaublich lieber Vertreter seiner Art und lernt nun Tag für Tag mehr von unserer Welt kennen.

Wirklich Angst machen ihm nur noch schnelle Autos und schnelle plötzliche Bewegungen von uns Menschen, doch woher soll er das auch kennen? In seinem Zwinger lebte er monatelang ohne wirkliche Außenreize. Aber er lernt schnell und wird sich deshalb auch schon bald an vieles gewöhnt haben.

Mit uns Menschen versteht er sich trotz seiner Vergangenheit bereits sehr gut. Er schließt jeden Zweibeiner unheimlich schnell ins Herz und findet selbst die ganz kleinen Menschen richtig klasse.

Mit seinen Artgenossen versteht er sich in der Regel auch sehr gut. Nur einige Rüden verunsichern ihn noch sehr, weshalb eine Hündin als Begleiterin sicherlich eine große Hilfe für ihn wäre. So menschenbezogen, wie Rion auftritt, wird er aber auch als Einzelhund sehr glücklich werden. Futterneid kennt der kleine Kerl nicht.

Ansonsten ist Rion ein neugieriger und aufgeweckter Junghund, der immer neues lernen möchte. Deshalb ist es auch nicht verwunderlich, dass der Kleine bereits stubenrein ist, problemlos Treppen läuft und gerne Auto fährt. Am Alleinebleiben und der Leinenführigkeit wird gerade gearbeitet. Natürlich kann man nach den paar Tagen in Deutschland noch keine Perfektion erwarten, aber er gibt sich wirklich alle Mühe zu gefallen.

Wir suchen daher für den süßen Rion eine Familie, die viel Zeit für ihn hat und mit Geduld und Ruhe mit ihm arbeitet. Aufgrund seiner aufgeschlossenen Art wird es nicht lange dauern und man hat einen treuen und dankbaren Begleiter an seiner Seite, der mit einem durch Dick und Dünn geht. Da er es liebt draußen zu sein, würde er sich über einen Garten sehr freuen. Diesen würde er sich dann auch gerne mit Kindern teilen.

Rion ist bereit seine Menschen kennenzulernen und wartet sehnsüchtig auf den Umzug ins Eigenheim. Wer möchte ihm dies ermöglichen?

Rion ist 8 Monate alt, und 40 cm groß. Ausgewachsen wird er schätzungsweise einmal zu den mittelgroßen bis großen Hunden gehören. Er wird geimpft, entwurmt, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: