Pacita
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

An alle Hundefreunde da draußen, aufgepasst! Denn hier geht es um einen echten Hauptgewinn – eine aufgeweckte und liebenswerte Hündin mit dem wunderschönen Namen Pacita!

Wir sind sehr glücklich, dass die entzückende Fellnase seit einigen Wochen bei ihrer Pflegefamilie in 95473 Creußen (Bayern) ein Zwischen-Zuhause gefunden hat und hier nun endlich auf einem ruhigen Plätzchen viel Fürsorge erfährt. In Rumänien hatte Pacita nämlich einen Schlaganfall erlitten, konnte aber Dank aufopfernder Pflege wieder soweit genesen, dass sie lediglich eine Parese (zwischenzeitliche Lähmung) der Pfote zurückbehalten hat und ihre Lippe ein wenig hängt, wenn sie müde ist. Überbleibsel, die Pacita noch einmaliger machen!

Mit ihrem Charme und der liebenswerten, sanften Art wickelt die Hündin jeden ganz schnell um den Finger. Denn Pacita sucht aktiv die Nähe ihrer Pflegeeltern und zeigt sich sehr anhänglich und kuschelbedürftig. Sie spielt auch gerne mit den Händen der Menschen oder zieht Decken und Kissen durch die Gegend – ist dabei aber stets vorsichtig, sodass alles heil bleibt, wie ihre Pflegemama mit einem Augenzwinkern berichtet. Bei Fremden zeigte sie sich anfangs eher vorsichtig und freundlich abwartend, inzwischen ist sie aber sehr interessiert an allen neuen Zweibeinern und lässt sich auch sofort streicheln.

Die gelehrige Hündin beginnt bereits die ersten Kniffe des Großen Hunde-Einmaleins zu verinnerlichen, geht toll an der Leine ohne zu ziehen und kann bereits zuverlässig verschiedene Kommandos befolgen – auch der Rückruf klappt bereits sehr gut. Bei einem regelmäßigen Rhythmus ist Pacita stubenrein und kann stundenweise alleine bleiben. Zu Artgenossen ist sie stets freundlich und aufgeschlossen, aufgrund ihrer verspielten Art wäre sie ideal als Zweithund geeignet. Und auch ein Treffen mit einer hundeinteressierten Katze verlief positiv, sodass wir davon ausgehen, dass Pacita andere Tiere in ihrem neuen Zuhause sicherlich willkommen wären.

Idealerweise wünschen wir uns für sie ein Zuhause mit Garten, indem nach Herzenslust getobt werden kann. Bedingt durch ihren vorangegangenen Schlaganfall fängt sie bei sehr langen Spaziergängen teilweise noch an zu stolpern und erschöpft schneller als andere Hunde, sodass ihre zukünftige Familie keine extrem langen Wanderungen oder Radtouren mit ihr planen sollte. Ihre Kondition wird aber bereits von Tag zu Tag besser und sie bekommt immer mehr Muskulatur. Treppen kann Pacita deshalb wunderbar bewältigen – damit sie nicht überfordert wird, sollte es aber regulär höchstens eine Etage sein.

Als waschechte und unkomplizierte Traumhündin, die Pacita ist, sehen wir sie auch in einer Familie oder bei einer Einzelperson ohne vorangegangene Hundeerfahrung glücklich werden. Hauptsache die gemeinsame Beziehung wird mit liebevoller Geduld und konsequenter Erziehung Stück für Stück aufgebaut. Dann erhalten Sie ein echtes Goldstück, das man sofort ins Herz schließt!

Pacita ist ca. 4 Jahre alt und 55 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft, kastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 350 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Ein negativer Bluttest auf Mittelmeerkrankheiten wurde durchgeführt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: