Aiko
+++Verstorben+++

„Was im Herzen liebevolle Erinnerungen hinterlässt und unsere Seele berührt, kann weder vergessen werden, noch verloren gehen.“

Aiko musste am 30.05.2022 leider erlöst werden. Er lebte bereits seit 2017 auf seiner Pflegestelle und hatte großes Glück hier gelandet zu sein. Er hatte einen großen Milztumor, welcher bereits gestreut hatte.

Wir werden ihn mit seiner besonderen Art niemals vergessen und wünschen ihm, dass er gut über die Regenbogenbrücke kommen wird.


Steckbrief
Alter: ca. 2016 geboren
Geschlecht: männlich, unkastriert
Größe und Gewicht: ca. 55 cm, 22 kg
Charakter: aktiv, bindet sich sehr an seine Menschen, unsicher/verteidigend gegenüber Fremden
Kinderverträglich: sollte maximal zu älteren Kindern
Artgenossenverträglich: mit Hündinnen okay
Jagdinstinkt: ja
Für Hundeanfänger geeignet: nein
Wunschzuhause: sehr konsequente Menschen, die Aiko Führung und Sicherheit geben können, Haus samt Garten ist Pflicht
Besonderheiten: evtl. Herdenschutzhund-Mix


Unser bildschöner Aiko ist nun im besten Alter angekommen und startklar für seinen neuen Menschen. Sein Pflegepapa beschreibt ihn als einen ganz tollen und verspielten Begleiter, der sich viel Mühe gibt zu gefallen und zu seinem Menschen aufblickt. Als Herdenschutzhund-Mix braucht unser Sonnenschein nur etwas mehr Zeit als seine Artgenossen, um Unbekanntes richtig einzuschätzen und neuen Menschen zu vertrauen. Sobald er einem jedoch vertraut, hat man in ihm einen Freund gefunden, der für ihn durchs Feuer geht. Kuscheln und küssen inklusive.

Und Aiko ist nicht nur eine treue Seele, sondern auch sehr wissbegierig, unfassbar klug. Er liebt es Kunststücke zu lernen, ist stubenrein, kann im Auto mitfahren und beherrscht die ersten Grundkommandos. Wir können ihn uns sowohl als Einzelhund, als auch als Zweithund mit einer Hündin sehr gut vorstellen.

Wir suchen für ihn einen hundeerfahrenen Menschen ohne Kinder, der die Körpersprache der Hunde lesen kann und ihm zeigt, dass Erziehung liebevoll, aber gleichzeitig auch konsequent sein kann. Einen Menschen, der versteht, dass ein Herdenschutzhund teilweise anders zu leiten ist und Freude an diesem Typ Hund und dessen Eigenschaften hat.

Wer möchte unseren Aiko ans Pfötchen nehmen und ihm sein Zuhause für immer schenken?

Aiko wird geimpft, entwurmt, entfloht, gechippt, unkastriert und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 340,00 Euro mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt.




Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: