Spike
+++Verstorben+++

Den lieben Spike durften wir von klein auf kennen und lieben lernen. Er war ein sensibles Bürschchen, welches nach und nach Vertrauen zu seinen Pflegern aufbaute und ihnen sein Herzchen schenkte. Leider fand sich einfach keine Familie, welche ihn aufnehmen wollte und so wurde Spike älter und älter. Nun, mit ca. 4. Jahren, verlor Spike den Kampf. Er hatte Aszites (Wasser in der Bauchhöhle) und dadurch auch eine stark geschädigte Leber. Die medizinische Versorgung ist für solch einen Hund in Rumänien  einfach nicht ausreichend und so schlief der zarte Spike für immer ein. Wir bleiben in Trauer zurück…

R.I.P. lieber Spike

Unser Spike ist schon eine ganze Weile bei uns. Er hält noch immer Sicherheitsabstand, aber wer will es ihm verübeln? Sein vorheriges Leben hatte er auf den Straßen verbracht und konnte seine Wege eigenständig wählen, nun sitzt er im Zwinger, nicht wissend was auf ihn zukommt. Wenn alles ruhig ist und keine Fremden da sind, taut er schon ein wenig auf. Sind allerdings Zweibeiner da, die er nicht kennt, sucht er Schutz in seiner Hütte und lässt sich auch nicht hinaus locken.

Der hübsche, ca. 2016 geborene Bursche wünscht sich lange Spaziergänge durch Wald und Feld. Die Nase in das nasse Laub stecken, die Füße im Bach abkühlen, nach Herzenslust im Gras wälzen, um danach müde in sein Körbchen zu fallen. Da er allerdings Probleme hat, dem Menschen zu vertrauen, wird es bis dahin ein Stückchen Arbeit.

Natürlich braucht er im neuen Zuhause ein wenig Zeit um sich an alles zu gewöhnen, denn der Luxus eigener vier Wände blieb ihm bis jetzt verwehrt. Ein vorhandener Vierbeiner darf im neuen Zuhause gerne auf den mittelgroßen Rüden warten, denn mit diesen versteht er sich sehr gut. Vielleicht finden ihn ja seine Herzensmenschen, die ihn mit viel Geduld und Ausdauer in ein neues Leben begleiten mögen.


Interesse geweckt?

Wenn Sie Interesse an Spike haben, schreiben Sie uns doch bitte eine E-Mail an info@seelen-fuer-seelchen.de oder eine Nachricht über Facebook. Spike ist ausreisefertig und kann mit dem nächsten Transport nach Deutschland reisen. Unsere Hunde reisen legal mit Traces. Als Traces bezeichnet man das Datenbanksystem, mit dem der gesamte Tierverkehr innerhalb der EU überwacht wird. Die Hunde reisen geimpft, gechipt, kastriert und entwurmt aus und besitzen einen EU-Pass. Des Weiteren wird vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt: Borreliose, Anaplasmose, Ehrlichiose, Dirofilariose, Leishmaniose und Leptospirose.

Yvonne S. hat die Patenschaft für Spike übernommen und sorgt somit für ein gefülltes Näpfchen und eine gesicherte medizinische Versorgung.


Vielen Dank im Namen der Hunde


Hier ein Video von Spike aus August 2018:

KHALEESI and SPIKE-ADOPT ME!

KHALEESIhttps://www.facebook.com/media/set/?set=a.1470097326395225.1073742766.106805446057760&type=3SPIKEhttps://www.facebook.com/106805446057760/photos/?tab=album&album_id=1970331063038513

Gepostet von Help Azorel am Montag, 13. August 2018