Muck
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Der unheimlich süße, welpentypisch verspielte und fröhliche kleine Muck wurde gemeinsam mit seinen Geschwistern auf der Straße gefunden und in ein Heim gebracht, von wo aus er anschließend am 1.7. seine Pflegestelle in Deutschland bezogen hat.

Er ist ein ganz besonderes Hundekind. Er ist sehr zart gebaut und ein aufgeweckter, neugieriger, sehr lieber und unheimlich verschmuster Welpe, der nur darauf wartet, endlich die große Welt kennenlernen zu dürfen. Wir schätzen, dass er seine zarte Figur behalten und ein mittelgroßer Hund des sportlichen Typs werden wird.

Muck ist dem Menschen gegenüber offen und fröhlich, er freut sich sehr über Kuscheleinheiten, gibt gerne Küsschen und klettert auch mal von sich aus auf den Schoß, um ganz nah dabei sein zu können. Und auch wenn die neue Umgebung für ihn noch fremd ist, zeigt er bei neuen Geräuschen und Situationen keine Angst, sondern schaut sich alles genau an und lernt gerne dazu. Ebenfalls lässt er sich problemlos baden und abtrocknen, auf den Arm nehmen, die Krallen schneiden und sogar das Autofahren fand er interessant. Dabei schaut er einen stets ganz verträumt an, sodass man sich einfach in ihn verlieben muss.

Auf seiner Pflegestelle lebt er gemeinsam mit einem weiteren Rüden zusammen. Die beiden haben sich sehr gern, spielen und kuscheln viel miteinander und bleiben auch bereits ein paar Minuten miteinander alleine. Wenn der Kleine raus muss, dann zeigt er dies, indem er zur Tür läuft und den Boden beschnüffelt – wenn man diese Zeichen erkennt und regelmäßig mit ihm nach draußen geht, dann passieren bereits jetzt schon keine Missgeschicke mehr im Haus.

Man kann es eigentlich nicht anders sagen: Muck ist ein absoluter Goldschatz, den alle schon innerhalb kürzester Zeit sehr ins Herzen geschlossen haben. Wir wünschen uns für ihn eine Familie mit viel Liebe, Geduld und Freude daran, Muck in ihr Leben aufzunehmen. Menschen, die gerne kuscheln und kleine Abenteuer gemeinsam mit ihm erleben möchten und bei denen er eine liebevolle Erziehung genießen kann. Über einen bereits vorhandenen Hundefreund, an dem er sich orientieren kann, würde Muck sich natürlich ebenfalls sehr freuen!

Wenn Sie Muck bereits in ihr Herz geschlossen haben, dann melden Sie sich einfach! Muck freut sich bereits sehr über Besuch.

Muck ist ca. 5 Monate alt und 35-40 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: