Vivi
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Vivi ist eine etwa 7-monatige und 43 cm große, sehr zarte, sensible, unheimlich liebe und zierliche Junghündin, die ursprünglich mit ihren Geschwistern von der Straße gesammelt und in ein Tierheim gebracht wurde. Am 02.09.2018 konnte sie endlich ihre Pflegestelle in Deutschland beziehen, von der aus sie nun nach ihrem „Für-immer-Zuhause“ sucht.

Anfangs war Vivi noch sehr eingeschüchtert. Die neue Situation hat sie geängstigt und sie wusste nicht recht, was sie mit sich, der neuen Welt und den Menschen darin anfangen sollte. Jedoch lernt sie sehr schnell und hat sich bereits eine Person ausgesucht, zu der sie täglich mehr Vertrauen fasst und über die sie sich schon richtig freuen kann. Nachts im Bett kuschelt sie gerne, sucht die Körpernähe und Spazierengehen tut sie für ihr Leben gern. Dabei kann sie richtig auftauen, lächeln, herumtollen und den Moment genießen. Mit ihren langen Beinen, ihrer schmalen Figur und ihren großen Reh-ähnlichen Ohren scheint sie dabei förmlich über den Boden zu schweben.

Für Vivi gibt es jedoch auch immer wieder Situationen, in denen ihr neues Leben sie einschüchtert und in denen sie am liebsten im Erdboden versinken würde. Fremde Menschen erschrecken sie, denn an jede Person muss sie sich erst einmal gewöhnen, bevor sie verstehen kann, dass auch diese ihr nicht wehtun wird. Generell kann man sagen, dass sie draußen, im Garten und beim Spazierengehen bereits aufgeschlossener, mutiger und fröhlicher ist als im Haus. Vielleicht fühlt sie sich dort einfach freier und belebt durch die Natur. Sie gibt sich stets sehr große Mühe, alles richtig zu machen und über ihren eigenen Schatten zu springen, wodurch sie alle Menschen in ihrem Umfeld immer wieder sehr berührt.

Das Autofahren (bisher nur auf dem Schoß sitzend) hat sie nach 2-3 kurzen Strecken gut akzeptiert und folgt auch in fremden Gegenden gerne ihren Hundefreunden, mit denen sie auf ihrer Pflegestelle zusammenlebt. Mit Rüden und Hündinnen zeigt sie sich gleichermaßen sehr verträglich. Sie ist verspielt, kuschelt gerne, ist nicht futterneidisch und eher unterwürfig, sodass sie in keinen Streit verwickelt wird.

Möchte man sie baden oder ihre Krallen schneiden, so hält sie meist still und lässt die Prozedur über sich ergehen. Ängstigen tut sie jedoch das „Einfangen“ und „Greifen“, hiermit scheint sie keine guten Erfahrungen gemacht zu haben. Da sie jedoch ein sehr schlaues kleines Mädchen ist, hat sich dies schon verbessert und da sie noch jung ist, können wir uns gut vorstellen, dass sie mit Liebe, Geduld und Zeit zu einer „normalen“, fröhlichen und abenteuerlustigen Hündin heranwachsen wird.

Vivi ist stubenrein und gibt Bescheid, wenn sie einmal nach draußen muss. Das Alleinbleiben hat sie bereits gelernt, sie schläft dann in ihrem Körbchen und läuft schwanzwedelnd im Kreis, wenn ihre Bezugsperson wieder zurückkommt. Manchmal stupst sie einen auch verspielt an und lächelt fröhlich. In diesen Momenten scheint sie zu vergessen, warum sie überhaupt so eine Angst hat. Geht man jedoch zu abrupt in ihre Richtung, dann duckt sie sich lieber und läuft davon, denn sie möchte nicht gerne gegriffen werden. Sitzt sie hingegen erst einmal auf dem Arm, dann ist alles halb so schlimm und sie lässt sich bereitwillig durch die Gegend tragen.

Wir wünschen uns für die liebe, sanfte und zarte Vivi eine Familie, in der ihr viel Liebe, Geduld und Zeit geschenkt wird, sodass sie Vertrauen aufbauen und lernen darf, was ein schönes Hundeleben eigentlich alles zu bieten hat. Menschen, die verstehen können, dass Vivi ihnen anfangs mit Misstrauen begegnen wird und erst nach einer Zeit merken kann, wie lieb doch eigentlich alle zu ihr sind. Da sie unternehmungslustig und sportlich ist, hätte sie sicherlich große Freude an ausgiebigen Spaziergängen und tollen Erkundungstouren, auf denen sie mit ihren Menschen immer weiter zusammenwachsen kann. Vivi ist eine wunderschöne, sanfte und zarte Seele, die nur das Beste im Leben verdient hat.

Wenn Sie sich in Vivi verliebt haben, dann schreiben Sie gerne eine Nachricht und erzählen Sie ein wenig über sich.

Vivi ist aktuell 7 Monate jung und 43 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: