Adele
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Unsere Strubbelmaus mit dem wunderschönen Namen Adele (althochdeutsch: „von edlem/vornehmem Wesen“) hat in ihrem Leben erst wenig Erfahrungen mit Menschen gemacht – und wenn, dann waren dies gewiss keine guten Erfahrungen. Sie ist sehr scheu und zurückhaltend und wurde daher im Tierheim oft schlicht übersehen. Schließlich hatte Adele aber Glück und ein nettes Paar aus Deutschland verliebte sich in ihre seelenvollen Augen und adoptierte die ängstliche Hündin. Leider akzeptiert Adele jedoch die Ersthündin der Familie nicht, obwohl sie generell mit Artgenossen verträglich ist. Auch die Hundetrainerin sieht keine Chance, Adele in das Familienrudel zu integrieren. Mit sehr schwerem Herzen muss sich die Familie daher nun wieder von ihr trennen.

Aktuell verhält Adele sich noch wie ein nicht domestizierter Wildhund: sie „singt“ ebenso gern wie ihre berühmte Namensvetterin und klingt dabei wie eine Wölfin. Sie lässt sich bisher kaum anfassen und schnappt nach der Hand, wenn man sie bedrängt und ihr beispielsweise ein Geschirr anlegen möchte. Adele ist aber kein „böser“ Hund, der von sich aus angreift – sie hat als Straßenhündin jahrelang ein freies, wildes Leben geführt und schlicht nie gelernt, dass es auch Menschen gibt, die sie nicht zu fürchten braucht.

Bedingt durch ihre Angst, lässt die Situation es noch nicht zu, Adele spazieren zu führen. Ohne Sicherheitsgeschirr wäre ein Aufenthalt außerhalb der eigenen vier Wände nicht verantwortbar. So können wir noch nicht beurteilen, wie sie sich gegenüber Kindern, anderen Tieren und in ungewohnter Umgebung verhält. Wenn sich ihre Angst gelegt hat, kann man Adele nach und nach mit dem Hunde-ABC vertraut machen. Adele sucht bereits gelegentlich die Nähe des Menschen und lässt sich dann auch vorsichtig berühren. Darauf können wir aufbauen!

Die hübsche Hündin mit den sanften Augen und unwiderstehlichen Knickohren sucht nun hundeerfahrene Menschen, die sich ihr geduldig und verständnisvoll nähern und ihr Herz gewinnen: „Aber wenn du mich zähmst, dann werden wir einander brauchen. Du wirst für mich einzigartig sein. Und ich werde für dich einzigartig sein in der ganzen Welt …“ Dieses Zitat aus dem Buch „Der kleine Prinz“ bringt es auf den Punkt; wem Adele vertraut, wem sie sich öffnet, der wird eine treue Freundin fürs Leben gewinnen.

Wenn Sie eine Aufgabe suchen und einen Hund, für den es sich zu kämpfen lohnt, der Ihnen nicht gleich auf den Schoß springt und wenn Sie jeder noch so kleine Erfolg mit Stolz und Glück erfüllt, dann ist Adele Ihr Hund! Selbstverständlich können Sie Adele unverbindlich in Butzbach (Hessen) besuchen kommen und sie persönlich kennenlernen. Wir freuen uns schon heute auf den Vorher-Nachher-Vergleich, denn wir sind überzeugt, dass in Adele eine tolle Gefährtin schlummert, die darauf wartet, sanft geweckt zu werden!

Adele ist ca. 5 Jahre alt und 50 cm groß. Sie wird entwurmt, entfloht, gechippt, geimpft und kastriert mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 370 € mit Schutzvertrag über den Verein „Seelen für Seelchen e.V.“ vermittelt. Des Weiteren wurde vor der Ausreise ein Schnelltest auf Mittelmeerkrankheiten durchgeführt, der negativ war.



Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: