Rokki
40 cm – der Menschenfreund
[23843 Bad Oldesloe]

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. (“Hunde” –> “Zuhause gesucht”) 

Hallöchen, ich bin der hübsche Rokki.

Ich bin aktuell in 23843 Bad Oldesloe (Schleswig-Holstein) zu Hause und finde euch Menschen einfach richtig klasse. Ich liebe es gleichermaßen mit euch zu spielen und zu kuscheln. Egal ob groß oder klein – alle Menschen sind für mich tolle Begleiter. Ich weiß dabei auch, dass ich bei kleinen Menschen etwas vorsichtiger sein muss und passe mein Verhalten dementsprechend an. Meine Pflegeeltern beschreiben mich deshalb als waschechten Traumhund!

Das Hunde-ABC übe ich gerade kräftig, denn neues zu lernen macht mir echt Spaß. So finde ich Autofahren bereits total klasse und an der Leine laufe ich perfekt ohne zu ziehen. Alleine bleibe ich problemlos, wenn ich in einer Box sitze. Das klappt schon für circa 2 Stunden, wir haben mit dem Training aber auch gerade erst angefangen. Treppen darf ich noch nicht laufen sagt meine Pflegemama, weil ich noch zu jung bin.

Andere Hunde brauche ich ehrlich gesagt nicht wirklich um mich herum. Ich liebe die Menschen viel zu sehr, als dass ich sie mit einem Artgenossen dauerhaft teilen möchte. Einem kurzen ausgelassenen Spielchen, insofern die Harmonie stimmt, bin ich aber nicht abgeneigt. Ansonsten kann ich sie draußen sehr gut ignorieren. Nur ganz selten rutscht mir mal ein „Wuff“ raus, doch ich lasse mich darin sofort unterbrechen.

Meine Pflegemama wünscht sich eine aktive Familie für mich. Gerne auch mit Kindern, die viel mit mir spielen und schmusen. Dabei möchte ich unbedingt ein Einzelprinz sein, weil ich meine Familie nicht teilen möchte. Auch Katzen sollten in meinem neuen Heim eher nicht leben oder sehr hundeerfahren sein.

Meinst du, wir würden zusammenpassen und ich bin genau der Begleiter, den du suchst? Dann melde dich doch bitte. Ich freue mich tierisch auf dich!

Rokki ist ca. 7 Monate alt, momentan 36 cm groß und wiegt 8 kg. Er wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: