Luna
35 cm – die treue Seele
[31737 Rinteln]

Hallo!

Mein Name ist Luna. Ich lebe zurzeit in 31737 Rinteln in Niedersachsen bei meiner Pflegefamilie und finde euch Zweibeiner einfach richtig klasse. Ich bin zwar anfangs bei neuen Menschen noch etwas vorsichtig, aber ich suche mir dann eine Bezugsperson und dann geht alles von alleine. Dann kann ich schmusen, spielen und richtig lieb sein. Merkwürdig finde nur noch ältere Personen, die ihr Menschen Senioren nennt. Die sind mir noch nicht ganz geheuer, aber das kann ja noch werden. Ganz klasse finde ich dafür Kinder. Mit denen kann man jede Menge Spaß haben. Genau wie mit meinen Artgenossen. Mit denen habe ich nämlich auch keine Probleme und spiele gerne zusammen mit ihnen. Sogar Katzen finde ich gut.

Stubenrein bin ich auch schon fast. Es kann versehentlich mal was daneben gehen, was mir dann aber auch sehr leidtut.  Nicht mehr lange, dann habe ich das im Griff, versprochen. Dafür sind Autofahren, das Gehen an der Leine und Treppensteigen kein Problem für mich und das Grund-ABC übe ich gerade fleißig. Dabei habe ich mich als sehr gelehrig erwiesen. Nur alleine möchte ich noch nicht bleiben. Das äußere ich mit lautem Jaulen, sobald meine Bezugsperson weg ist. Aber auch das üben wir nun Stück für Stück.

Meine Pflegemama sagt, dass eine Familie mit Kindern und einem Hundekumpel genau das richtige für mich wäre. Vielleicht könnte mir mein neuer Hundefreund auch zeigen, wie ich alleine bleibe.

Wenn du für dein Rudel einen weiteren Vierbeiner suchst, der verschmust und verspielt ist und es für dich ok ist, wenn ich in manchen Situationen noch etwas unsicher und vorsichtig bin, dann melde dich doch bitte. Ich freue mich riesig, dich kennen zu lernen.

Luna ist ca. 5 Monate alt, momentan 35 cm groß und wiegt 8 kg. Sie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: