Skipper
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Schiff Ahoi, hier kommt Skipper! Farblich ähnelt unser kleiner Skipper seinem Namensvetter, dem Anführer der Pinguingruppe aus dem Film „Madagascar“. Der hübsche Wuschelhund mit dem kecken Blick ist erst vor Kurzem aus dem rumänischen Tierheim auf seine Pflegestelle nach Gelsenkirchen gereist. Dank seiner Pflegefamilie kann Skipper nun die Segel setzen und in ein neues schönes Leben starten! Vielleicht findet der liebevolle Rüde ja bei Ihnen seinen Heimathafen?

Skipper ist ein liebevolles Kerlchen mit schwarzem Fell (das hier und da in ein warmes Braungrau übergeht) und weißem Latz. Pfoten und Schwanzspitze sehen aus, als habe man sie in einen Eimer weiße Farbe getunkt. Unser kleiner Seebär ist einfach ein unverwechselbares Unikat!

Obwohl gerade erst aus dem rumänischen Tierheim angekommen, ist Skipper bereits stubenrein und beherrscht die Grundkommandos „Sitz“ und „Platz“. Er läuft auch schon gut an der Leine, wobei er das Geschirr noch als störend empfindet. Das Alleinbleiben muss Skipper auch noch üben; wenn seine Mannschaft ohne ihn von Board geht, stimmt er gern ein Seemannslied an und bellt, um sich von seiner Einsamkeit abzulenken. Sonst verhält er sich aber vorbildlich und um die Wohnungseinrichtung braucht man sich keine Sorgen zu machen. Wenn das Deck geschrubbt wird, nimmt Skipper lieber reißaus – Wischen und Staubsaugen findet er nämlich noch ganz schön unheimlich – aber alles eine Sache der Gewöhnung! Autofahren und Treppensteigen sind hingegen sind bereits ein Leichtes für den kleinen Mann.

Der süße Haudegen versteht sich sehr gut mit seinen Artgenossen; andere Tiere hat er noch nicht kennengelernt. Einen Jagdtrieb ließ Skipper bisher aber nicht erkennen. Mit anderen Hunden und seinen Menschen spielt der junge Rüde liebend gern. Da Skipper aber aufgrund seines jugendlichen Alters noch sehr temperamentvoll und ungestüm ist, sollten seine zweibeinigen Spielgefährten schon etwas standfester sein. Kinder ab 2 Jahren findet unser kleiner Seemann super.

Der knuffige Skipper ist nach unserer Einschätzung für Familie wie rüstige Renter gleichmaßen – auch für Hundeanfänger – geeignet. Wenn Sie den liebenswürdigen Skipper live erleben und sich von seinem zauberhaften Wesen selbst überzeugen wollen, dann können Sie gern bei seiner Pflegefamilie in Gelsenkirchen an Bord kommen und den jungen Rüden kennenlernen. Er freut sich schon sehr darauf, mit Ihnen zu spielen und zu kuscheln!

Skipper ist ca. 11 Monate alt (Stand: März 2019) und derzeit 35 cm groß. Er wird entwurmt, entfloht, geimpft, gechippt und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € über den Verein „Seelen für Seelchen“ mit Schutzvertrag vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: