Bonnie
+++Vermittelt+++

+++VERMITTELT+++

Falls Sie eigentlich auf der Suche nach einem Hund sind, der noch keine eigene Familie hat, dann gehen Sie am besten über das Menü in der oberen Auswahl. („Hunde“ –> „Zuhause gesucht“) 

Hallo ihr lieben Menschen. Mein Name ist Bonnie und ich bin auf der Suche nach meinem Zuhause für immer.

Meine Pflegefamilie in 34560 Fritzlar sagt, ich sei eine kleine liebenswerte Prinzessin und ein bisschen verwöhnt. Doch da ich so ein freundliches und süßes Wesen habe, könne man mir einfach nicht böse sein. Ich gehe offen und freundlich auf alle Zweibeiner zu und spiele sehr gern mit ihnen. Das macht mir unglaublich viel Freude. Vor allem von Kindern kann ich gar nicht genug kriegen.

Mit meinen Artgenossen ist das hingegen so eine Sache: Wie es sich für eine wahre Prinzessin gehört, möchte ich natürlich an erster Stelle stehen. Unterordnen ist demnach leider noch nicht meine größte Stärke. Ich möchte anderen Hunden zeigen, wer der Chef ist, und knurre sie deshalb erstmal zögerlich an. Allerdings kann ich mit ihren Reaktionen darauf nicht immer gut umgehen und suche dann ganz schnell Schutz bei meinen Menschen. Wenn dann aber die ersten Hindernisse überwunden sind, spiele ich sehr gerne mit anderen Hunden. Aufgrund dieser Schwierigkeiten am Anfang wünscht sich meine Pflegefamilie ein Zuhause für mich, wo man mit mir zur Hundeschule und/oder zum Welpentreff geht, damit ich die Verbesserung der Problematik ganz viel üben und ich somit besser neue Kontakte mit Artgenossen knüpfen kann.

Ansonsten bin ich aber ein richtiger kleiner Traumhund. Ich bin nicht neidisch auf das Futter von anderen, wenn auch ein bisschen verfressen und vertrage mich bisher super mit Katzen, Hühnern und Gänsen. Ich habe auch kein Interesse daran, draußen anderen Tieren hinterherzujagen.

Am Hunde-ABC arbeite ich ebenfalls schon fleißig und höre für mein Alter bereits sehr gut. Ich kann zum Beispiel mit anderen Hunden zusammen allein bleiben und schon kurze Strecken mit dem Auto mitfahren. Ich laufe ganz brav an der Leine und höre auch schon auf das Kommando „Sitz“. Einzig mein Geschäft kann ich noch nicht draußen verrichten, aber da übe ich ganz toll mit meiner Pflegefamilie zusammen. Treppen darf ich aufgrund meines Alters noch nicht laufen. Da ich aber keine Ängste kenne, werde ich diese später problemlos bewältigen können.

Meine Pflegefamilie sagt, ich sei eine ganz süße Maus. Lieb, verschmust und ziemlich unkompliziert. Ich bin deshalb auch für hundeerfahrene Familien mit Kindern und Senioren geeignet. Hauptsache man ist bereit mit mir an meinen Stärken und Schwächen zu arbeiten. Magst du mir ein Zuhause für immer schenken?

Bonnie ist ca. 5 Monate alt (geboren im März) und 30 cm groß. Sie wird ausgewachsen eher einmal zu den mittelgroßen Hunden gehören. Bonnie wird entwurmt, entfloht, gechipt, geimpft und mit europäischem Pass gegen eine Schutzgebühr von 300 € mit Schutzvertrag über den Verein Seelen für Seelchen e.V. vermittelt.

Bilder aus vergangenen Zeiten in Rumänien: